Redet ihr mit euren Geschwistern/ Eltern über euer Gehalt?
ich habe einen Bruder, der eine Minute älter ist als ich. Eigentlich vermeide ich tunlichst Gespräche übers Gehalt, doch vor ein paar Tagen hatte er mich darauf angesprochen und festgestellt, dass ich mehr verdiene als er.
also mein Twinnie ist Assistenzarzt für Neurochirurgie und ich ltd. Neuropsychologe. Er arbeitet so 80 Stunden in der Woche, ich ca. 40 (inkl. meiner Dissertation).
18 Stimmen
9 Antworten
Nein. Das ist nicht möglich, da ich keine Geschwister habe und meine Eltern schon lange verstorben sind.
Über meine finanziellen Verhältnisse ist nur mein Partner informiert, sonst niemand.
Ich rede mit allen darüber. Ich kenne auch niemanden der sich scheut darüber zu reden. Aber wenn jemand darüber nicht reden möchte, dann ist das vollkommen okey.
Mit meinen Eltern schon. Das finde ich auch nicht verkehrt. Meine Geschwister arbeiten noch nicht, die haben da keinen Bezug zu.
Ja, ich rede mit meinen Geschwistern darüber.
Meine eine Schwester interessiert sich dafür, freut sich bei Beförderungen auch mit, daher kennt sie mein Gehalt. Meine andere interessiert sich nicht dafür, daher weiß sie es nicht. Würde sie aber fragen, würde ich es ihr sagen.
Meine Eltern haben ebenso nicht gefragt, daher kennen sie das aktuelle nicht bzw. meine Mutter kennt es nicht. Mein Vater hatte mit meiner Schwester mal darüber geredet, als es um was finanzielles ging, daher kennt er es auch ohne mich gefragt zu haben.
Habe keine Geschwister aber habe generell kein Problem mit Gott und der Welt da drüber zu reden. Meine Mutter weiß z.B. was ich verdien und auch was ich auf dem Konto habe.
Einzige wem ich es nicht auf die Nase binden würde ist nun ein direkter Kollege, da mir klar ist, dass das hier Stress bedeuten würde.