Würdet ihr damit ein Problem haben, dass euer Partner/in in einer Bar arbeitet?

15 Antworten

Nein, das hätte ich nicht.

Wenn er dich liebt, wird er sicher nicht eure Beziehung gefährden, nur weil er die Gelegenheit zu einem Abenteuer angeboten bekommt.

Wer so etwas sucht, der findet es auch sonst und wem die Beziehung etwas wert ist, der wird sich auf nichts einlassen.

Von daher ist es egal wo er arbeitet.

Fremdgehen kann man überall,in jedem Job. wichtig ist, miteinander abzusprechen das man ehrlich zueinander ist und offen drüber reden kann wenn sowas passieren sollte. Und man sollte die Vergangenheit mit exen hinter sich lassen.

Nein, hätte ich nicht. Aber ich hab generell keine Befürchtungen, dass meine Partnerin mich betrügen würde. Und genau das ist bei dir das eigentliche Problem. Nicht der Job in der Bar, sondern dass du generell deinem Partner nicht voll vertrauen kannst.

Das müsstest du ausräumen. Keine Ahnung wie, aber Kommunikation soll ja helfen. Du wirst wohl mit ihm darüber sprechen müssen und am Ende wirst du dich dafür entscheiden müssen, ihm zu vertrauen. Denn die Alternative, immer unter Sorgen und Eifersucht zu leiden, macht weder dich noch ihn auf Dauer glücklich.

Ich wüsste nicht, was es da für Bedenken geben sollte. Ob du betrogen wirst, hat ja nichts mit der Berufswahl deines Partners zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Gegenfrage: Würdest du deinen Partner (am liebsten) Zuhause lassen und islolieren von anderen Menschen?

Mein Partner ist ein Mensch, mit freiem Willen. Wenn er bei der Arbeit jemand kennen lernt, den er mehr liebt als mich, dann kann ich es auch nicht verhindern. Natürlich ist es schade, aber dann war ich nicht so wichtig und es wäre ohnehin irgendwann zur Trennung gekommen.

Von daher haben wir beide die Chance eine neue Beziehung zu finden.

Ich hätte eher mehr Probleme, wenn mein Partner von mir anhängig ist, als wenn er offener lebt.