Würdet ihr da noch Nachhilfe geben?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde die Nachhilfe abbrechen 91%
Ich würde versuchen weiter zu machen 9%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde versuchen weiter zu machen

Ich würde der mutter sagen dass es nicht geht wenn sie das kind nicht ermahnt mit zu arbeiten.

Wenn die kleine faul ist und es nicht mal schafft das unleserliche dokument noch mal zu fotografieren und zu senden, und die mutter nicht mal guckt ob die kleine ihre hausaufgaben macht...

Ich würde mit der mutter telefonieren, und wenn ihre aussage (dass sie zukünftig hinterher ist ob die kleine auch hausaufgaben macht) nicht zu 100% überzeugend klingt, dann würde ich ihr sagen dass das nicht überzeugend klang und du schluss machst weil du keine lust hast dass du alles gut machst. Und die kleine nicht mitsrbeitet. Und du dann dauernd ärger hast weil die kleine bei deinen erklärungen nicht aufpasst und keine hausaufgaben macht und auch das was sie kversteht nicht vor prüfungen lernt (und ggf übt).

Ob du weitermachst entscheidet doch aber hauptsächlich die Mutter: Wenn sie dich nicht mehr zahlt, dann ist es eben vorbei.

Ansonsten kommt es darauf an wie dringend du das Geld brauchst.

Hör doch mal auf, die Mücke so aufzublasen. Du bist erstens kein Pädagoge und zweitens gibst du nur Nachhilfe. Drittens könnte die Mutter immer noch Recht haben.

Sleepyyy95
Beitragsersteller

Ich wollte dem Kind ja helfen, aber wenn ich ihr Hausaufgaben gebe um zu sehen wie der Status ist und sie die nicht macht und auch sonst nicht zurück schreibt und die Mutter mir permanent die Schuld dafür gibt, kann die Mutter doch nicht recht haben? Vorallem das Kind und ich haben einen super Draht zueinander und ich bleibe immer höflich und biete meine Hilfe an sobald was nicht klappt, aber wenn nichts zurück kommt?

Und nein wenn jemand entscheidet aufzuhören dann bin ich das und nicht die Mutter, die kann nicht darüber entscheiden was ich zu tun und zu lassen habe, weil ich bin 26 und ich mach das sogar alles ohne Bezahlung😅

tedbundysauto  19.12.2021, 09:26
@Sleepyyy95

Himmel, bist du kompliziert und anstrengend. Beende bitte die Nachhilfe. Das Mädchen tut mir leid.

Sleepyyy95
Beitragsersteller
@tedbundysauto

Ist das dein Ernst? Bist du ein Troll oder so? Du hast absolut keine Ahnung, deine Mitmenschen tun mir leid ganz ehrlich!

tedbundysauto  19.12.2021, 10:00
@Sleepyyy95

Meinen Mitmenschen geht es tatsächlich sehr gut und die meisten freuen sich auch, wenn sie mit mir zu tun haben dürfen.

Ist das dein Ernst?

Ja, Mann.

Ein Schritt sollte sein, sich mal mit Mutter und Tochter zusammen zu setzen und zu klären was denn eigentlich die angestrebten Ziele sind. (Entwicklungsbogen LINK)

Auch ist zu besprechen, dass die Kooperation und Mitarbeit von Mutter und Kind zwingend erforderlich ist. Der Mutter muss klar gemacht werden, dass man nicht der Fußabtreter ist und hier nur sein bestes tut.

Sollte das Kind eine Lernverzögerung haben bzw Unterstützung bedürfen kann ein Schulbegleiter beantragt werden. Dieser begleitet das Kind im Unterrichtsalltag.

Sind Mutter und Kind nicht bereit an den Problemen zu arbeiten sollte die Förderung eingestellt werden.