Würdet ihr beim Kauf eines BMW e90 320d Bj 2009 abraten?

4 Antworten

Ohne ein 14 Jahre altes Auto gesehen zu haben, kann man zum Preis nichts sagen. Wobei es bei 7000€ in einem neuwertigen Zustand sein müßte, was bei 240.000km unmöglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich würde an deiner Stelle keinen e90 Diesel kaufen da die heutigen spritpreise von Diesel sogar manchmal teuerer sind als Benzin. Außerdem finde ich das Geräusch vom Benziner einfach geiler.

Und am besten auch unter 200.000km kaufen. Und noch besser einen bei dem die steuerkette schon getauscht wurde, dann hast du den hirnkrebs nicht mehr.

6 Zylinder sind auch zuverlässiger als die 4 Zylinder Motoren.

Auf jeden Fall auch ein Facelift Modell, da die vorfacelift Modelle auch mal gerne im Innenraum rosten können und auch generell mehr Probleme haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel zu viel €€€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

AmAmAm863
Fragesteller

Was wäre ein guter preis

Jonas007791  11.05.2023, 01:02
@AmAmAm863

Ist egal, Kauf den nicht. Damit hast du nur Probleme. Kauf dir lieber ein älteres Modell mit weniger KM.

Viel zu viel. Geht es dir um das Statussymbol oder um ein vernünftiges Auto. Bei bmw zahlt man ne Menge für die Marke mit.

AmAmAm863
Fragesteller

Was wäre ein guter preis?

Missy274  11.05.2023, 00:53
@AmAmAm863

Da du nix zu der Ausstattung sagt, bin ich vorsichtig. Aber mir sind 7000 Euro für ein Auto, was 20 Jahre alt ist, viel zu viel. Ich würde maximal für ein Auto mit dem Alter 4000 zahlen, weil es n bmw ist. Ich hab jetzt eins was 14 Jahre alt ist und die Reparatur diesen Jahr waren 1,5 tsd. Das tausche ich nicht gegen ein älteres wo ich noch ggf. nicht mehr reparieren lassen muss.

AmAmAm863
Fragesteller
@Missy274

Das wäre ein Erstauto für mich.

Hier die Beschreibung:

Das Auto bietet eine solide Ausstattung:

-Bi-Xenon Scheinwerfer

-Multifunktionslenkrad

-Alcantara M Sitze

-Sitzheizung

-Angel eyes

-6 Gang

-8Fach bereift

-Klimaautomatik

Zudem wurde viel erneuert:

-Steuerkette (bei 230.000)

-Flexrohr

-Frontstoßstange Sport Optik

-Ventildeckeldichtung

-ABS Ringe

-ABS Sensor

-Dieselpartikelfilter

Und:

Einparkhilfe

Xenon-/LED-Scheinwerfer

Klimaanlage

Radio/Tuner

Schiebedach/Panoramadach

Sitzheizung

Tempomat

Missy274  11.05.2023, 01:32
@AmAmAm863

Schiebedach: anfällig im Alter und wird undicht. Nie im Leben für mich ein kaufsargument, allein wegen der schimmelgefahr. Sitzheizung, multifunktionslenkrad, 8fach Bereifung, Klimaanlage und sogar beheißte Scheiben hat mein Ford Fiesta für 2500 auch und ist aus 2009. das war mein erstauto. als erstauto sollte man immer etwas nehmen, wo Kratzer und Beulen egal sind. Mir sind da 7000 einfach viel zu viel für n erstauto.

LozockHD  14.11.2023, 21:56
@AmAmAm863

Klingt ja eigentlich nicht schlecht aber bei der Kilometer Zahl musst du echt mit dem Preis runter gehen.

Mein erstes Auto ist auch ein bmw e90 aber 318i 2009 mit 157.000km.

Hab den für 8000€ gekauft weil mein Vater richtig krass im handeln ist kappa 😂