Würdet ihr beim ersten Date zu einer Weinprobe gehen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 59%
Ja 41%

14 Antworten

Ja

Ja, würde ich. Solange ich mich durch den vielen Alkohol noch so im Griff habe, dass ich nichts unüberlegtes sage oder mich daneben benehme, fände ich eine Weinprobe als erstes Date ganz unterhaltsam. Man lernt dann auch den/die andere/n vielleicht besser kennen, weil er oder sie sich dann outet, je nach Pegel.

Ja

Hallo

Würdet ihr beim ersten Date zu einer Weinprobe gehen?

Warum nicht...? Mir fällt kein sachlicher Grund ein, warum dem etwas entgegenstehen sollte.

Es ist erstaunlich wie viele Menschen selbst ein Wein Tasting mit Komasaufen verwechseln oder gleichsetzen...

Ein sinnloses Betrinken ist selbstredend ein absolutes No Go. Das wiederum ist jedoch nicht der Sinn eines Wein Tastings.

Letztlich muss es jeder für sich entscheiden, was er für geeignet oder ungeeignet hält. Mir gefällt der Gedanke. Wie sich eine Person bei einem Wein Tasting verhält, lässt durchaus einige Rückschlüsse zu, die man bei einem sonst vielleicht etwas steifem ersten Date so nicht erkennt.

In vino veritas...

Anyway... jeder wie er mag.

Alles Gute... und bleibt gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

 - (Alkohol, Partnerschaft, Wein)
Nein

Nein, ich mag keinen Wein und ich mag auch keine Männer, die trinken. Wenn der schon beim ersten Date mit sowas kommt, bin ich raus.

das kommt darauf an, was man voneinander weiß und ob es gleich gelagerte Interessen sind.

Wenn Du wenig oder gar nichts weißt, würde ich erst mal neutrales Terrain wählen.Vielleicht ist das Gegenüber ehemaliger Alkoholiker kampfperprobter Veganer

Ja

Ja auf jeden Fall. Es zeigt sich doch nur ob jemand ein Genießer ist.

Wer weiß etwas im Leben zu genießen ist schon einmal ein guter Kandidat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung