Würdet ihr jemanden daten, der/die..?

10 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ja und Nein, das ist eine sehr gute Frage ohne klarer Antwort. Auch wenn es nicht von höchster Bedeutung ist, dass ihr der selben Meinung seit, braucht es dennoch jemanden, der versucht auch die andere Meinung/Perspektive zu verstehen. Wenn mein Partner meine Wahl nicht akzeptiert, da er anderer ist, dann würde diese Beziehung für mich keine Zukunft haben. Wenn er allerdings eine andere Partei wählt und meine Entscheidung dennoch respektiert, dann sehe ich persönlich kein Problem. :)

dervieux
Beitragsersteller

das ist das wichtige, die Entscheidung des Partners zu respektieren :)

Naja, es kommt drauf an, man muss bis zu einem bestimmten Punkt gemeinsame Werte und Normen vertreten, wenn das nicht klappt dann wird es probleme geben

Wenn beide die Meinung akzeptieren können auch wenn sie anderer sind, sowie beide nicht radikal sind dann ja

nein eher nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich bin 𝓁𝒾𝓃𝓀𝓈 & 𝒻ℯ𝓂𝒾𝓃𝒾𝓈𝓉𝒾𝓃 :)

Kommt darauf an in welche Richtung anders, wie stark sie von meiner Meinung abweicht und wie sehr die Person sich politisch engagiert.

Grundsätzlich käme für mich keine Partnerin in Frage die extreme Positionen vertritt, unabhängig davon ob rechts oder links.