Würdet ihr bei einem Auto mit Totalschaden noch den vollen Benzintank absaugen und behalten?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein Juckt mich nicht mehr 56%
Ja 44%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo poppe,

bei einem vollen Tank - natürlich.

1 l Benzin kostet in Berlin und Teilen von Brandenburg momentan 1,92 €. Warum sollte also der Inhalt des vollen Tanks nicht weiter verwendet werden.

Das Benzin kann dann mein Sohn für sein Auto gut gebrauchen.

rdsince2010  30.09.2023, 12:22

Herzlichen Dank für den Stern.

Ja

Klar. Hab ich vor ein paar Jahren sogar gemacht. Da hatte meine älteste Tochter ihr Auto noch vollgetankt, bevor sie es einen Tag später gecrasht hatte. 40 L Sprit lässt man nicht verkommen. Die zahlt der Verwerter nicht

Ja

Wenn es möglich wäre, würde ich den Wagen auf mein Grundstück bringen lassen und maximal ausschlachten. (Steuergeräte, Airbags, Innenausstattung, Sitze etc...)

Die Karosse kann dann der Schrotthändler für 150€ entsorgen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei den Benzinpreisen, wäre das zu überlegen

Nein Juckt mich nicht mehr

Und dann gebe ich ein vermögen für Kanister aus und habe 70 liter Benzin rumliegen

TheMonkfood  28.09.2023, 13:08

Ein 20-L Kanister kostet 10€. Den Sprit kann man auch wieder vom Kanister in den Tank schütten. Sind nach aktuellem Kurs immerhin gut 120€. Hätte ich nicht zu verschenken