Tank undicht, kann das gefährlich werden?

8 Antworten

Was für ne Frage, natürlich ist das gefährlich. Es muss ja nicht gleich zum Super GAU kommen. Es ist aber möglich das Benzingase in den Innenraum deines Wagens kommen und dich benebeln. Brandgefahr besteht natürlich auch. Und wenn dein Tank rumsüppelt ist das natürlich auch nicht gut für die Umwelt. Und bei einem Spritpreis von über 1,50€ pro Liter ist es schlich und einfach eine sinnlose Verschwendung.

Lass es reparieren!

Was passiert denn da^^? Brand? Explosion?

Ja sicherlich, ein Brand ist da sehr schnell möglich.

Und wenn, evtl. in deiner Garage, das Benzin-Luftgemisch richtig stimmt, kanns auch sehr schnell "KAWUMMM" machen - dann gibts Himmelfahrt, eben wie bei einer Gasexplosion.

Abgesehen davon das Benzindämpfe auch nicht gerade förderlich für die Gesundheit sind. Da kannste auch gleichzeitig 40 Zigarren inhalieren (aber die nich da anzünden wo gerade die Benzindämpfe wabern, sonst fliegen die Zigarren an der ISS vorbei)...

Nein natürlich nicht.

Benzintanks werden grundsätzlich mit Verbindung zur Umwelt entworfen. Das nennt sich dann Umweltfreundlich.

Außerdem kannst Du (falls die Tankanzeige einmal ausfällt) ganz einfach mit einem Feuerzeug den Benzinstand prüfen:

  • Bei einem fröhlich flackernden Feuer ist der Tank noch voll.
  • Gibts allerdings einen Knall und Dein Fahrzeug fliegt Dir um die Ohren, dann war schon zuviel Luft im Tank.

Eichbaum1963  13.04.2011, 11:07

Ironie-Preis, dafür DH. ;)

ganz einfach ja,ob sich die gemüter streiten tut nichts zur sache.also reparieren ist angesagt 1. umweltschutz 2. die gefahr die davon ausgeht 3.mit fahrlässigkeit hat es nichts mehr zu tun da es dir bekannt ist

Das ist sehr gefährlich! Bei warmen Wetter, vor allem im Sommer kommt Benzin oft an eine Temperatur, bei der es sich ganz schnell entzünden lässt. z.B. durch eine glühende Zigarette! Du solltest das schnellstmöglich Reparieren lassen!