Kraftstoff absaugen - warum geht das nicht?
Wir wollen bei einem zu verschrottenden Polo, den ich kurz vorm Unfall noch über halb voll getankt habe, Benzin abzapfen. Der Schlauch stößt irgendwann an, kommt aber völlig trocken wieder raus. Wie kann ich das Benzin denn abzapfen??
8 Antworten
Mach die Leitung der Benzin pumpe auf.....und lass das ansaugen mit den Mund mit Benzin selbst in kleinsten Mengen verschluckt ist nicht zu spassen
dazu muss man sich nichtmal bücken.- einfach vorne im Motorraum den Spritschlauch trennen.-dann evtl durch überbrücken mit ner Batterie einfach die Benzinpumpe laufen lassen.- wenn man tief genug ist, kann man auch einfach den Spritschlauch nah am Tank durchschneiden.-Dann brauchste keinen HAmmer wie Haribo schreibt.- mit der Krümmung, wie LonoMisa schreibt kannste auch n Problem haben.- Also einfach unten auf machen.-
Das Ende des Schlauches (wo du ansaugst) muß nach dem Ansaugen tiefer liegen als der Flüssigskeitspiegel. Und natürlich muß die Flüssigkeit bis über den höchsten Punkt gesogen werden. So muß das gehen! Es kann natürlich sein, daß du im Innern des Tanks auf eine Krümmung gestoßen bist, die mußt du natürlich umgehen!
wenn der Wagen eh Schrott ist einfach die Benzinleitungen (Hin- und Rücklauf) in der Nähe des Tanks abschneiden und auslaufen lassen (am besten auf ner Bühne/Grube) Tankdeckel ev abnehmen, falls die Tankentlüftung nicht mehr zieht (damit sich kein Vakuum saugt)
Schraub den Schlauch an der Benzinpumpe ab....