Würdet ihr aus dieser in diese Wohnung ziehen?
Würdet ihr aus einer 36Qm Altbau Wohnung in Berlin Wedding Grenze Pankow in eine 32qm Wohnung in Berlin Marzahn ziehen die ist plattenbau und sehr hellhörig . Die erste kostet 530 warm mit boiler und die andere 270 warm ist aber fast in ahrensfelde . Das Jobcenter bezahlt wegen chronischer Krankheit die Miete nur die erste ist eine Träger Wohnung und darf da nicht für immer bleiben .
was sagt ihr ..?
4 Antworten
Du mußt ja letztlich machen was Du machen mußt...
Wenn die jetzige Wohnung sowieso bald zu räumen wäre,ist es wohl am Besten sich rechtzeitig um eine Neue zu bemühen.
Berlin ist groß! Suche überall wo es von Dir aus bezahlbar ist (Wohnungsanzeigen in Zeitungen z.B.). Viel Glück! :-)
Marzahn ist nicht mein Ding. Wenn du vorhast am Wochenende nachts länger auszugehen, solltest du dir ein Kfz zulegen, damit du nicht über den S-Bahnhof nach Hause gehen musst. Wenn du keine andere Wahl hast würde ich Marzahn als Zwischenlösung nehmen, bis du etwas anderes in einem anderen Bezirk gefunden hast. Oder weiterhin in Wedding bleiben und direkt nach einer Alternative suchen ohne den Umweg über Marzahn, wenn das zeitlich für dich möglich ist. Vielleicht solltest du dir mal überlegen etwas alternatives zu versuchen; zb Gründung einer Haus-WG, oder vielleicht findest du etwas im www.Mietshäuser-Syndikat
Ich würde es nicht machen, da Marzahn wirklich öde ist. Ob es sich für Jemanden lohnt, der sehr wenig Geld, kann ich nicht sagen. Ergibt sich für dich durch den Umzug ein finanzieller Vorteil? Frisst die jetzige teurere Wohnung dein ganzes Geld auf und die günstigere lässt dir viel mehr Spielraum? Dann wäre der Wohnungswechsel sinnvoll.
Kenne die orte nicht aber warum sollte man von 260 euro in 500 euro miete mit weniger quadrat ziehen