Ist Berlin Wedding sehr kriminell?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wohne fast 30 Jahre im Wedding,der Bezirk ist nicht schlimmer als andere,und dort wo Du die Wohnung gefunden hast ist eine eher ruhige Gegend,nur es liegt in der Einflugschneise von Teglel,es wird recht laut sein,die Flugzeuge starten und landen im Minutentakt.In der Nähe ist der Volkspark Rehberge,der ist ideal um mit dem Hund raus zu gehen.

Es gibt im Wedding,wie in allen berliner Bezirken,Ecken in die man besser nicht zieht,aber der Bereich gehört eindeutig nicht dazu.Und Deine Frau wird sich im Wedding besonders wohl fühlen,es wohnen viele Russen im Wedding,ausser sie möchte nicht auf Landsleute treffen.

andyjay
Beitragsersteller

vielen Dank für diese auskunftsreiche Antwort. Wir fahren am Montag nach Berlin und schauen uns die Lage vor Ort an. Das mit den Flugzeugen ist uns bekannt. Ich denke, dass macht uns nichts aus aber man muss sich selbst mal einen Eindruck vor Ort machen. Frohe Weihnachten :-)

andie61  24.12.2015, 20:02
@andyjay

Wenn Ihr dann einmal gut essen gehen wollt dann geht in das Restaurant Gaucho,da müsst Ihr nur bis zur Müllerstrasse gehen,dann rechts rum richtung Afrikanische Strasse bis zur Numme 83b,das ist nicht zu übersehn.Ich war dort schon öfters essen und kann es nur empfehlen.Ein Stück weiter hoch am Kurt Schumacher Platz ist das Der Clou ein kleines Einkaufzentrum.Wenn Du Fragen hast zu Wedding oder zu Berlin dann kannst Du mir gerne eine Freundschanfrage schicken,ich helfe Dir dann gerne soweit ich es kann.Ich wünsche Dir auch frohe Weihnachten,Gruss andie

Ach was ich wohne ganz in der Nähe und kann das nicht bestätigen! Ich weiß gar nicht wie die Leute auf so was kommen?

Es wohnen vielleicht etwas mehr Menschen mit Migrationshintergrund dort, daher vielleicht der Ruf.....

Wenn du es so willst, ist es überall kriminell. Abends mit der U-Bahn etc. fahre ich auch ungern, aber dass ist 'ne andere Sache.

Hier in Wedding wohnen vielleicht mehr Menschen mit Migrationshintergrund, aber getan haben die meiner Besten Freundin & mir bisher nichts. Angequatscht oder so wurden wir auch noch nicht, ausser ob wir Drogen gebrauchen können. 😳