Ist Marzahn wirklich ein Übel?

8 Antworten

Ist nicht uebel, eher ruhig und gruen. Es gibt nicht so viele Cafes und Kultur, aber Kitaplaetze gibt es, Einkaufszentrum ist da, es ist sicher und eher "Buergerlich". Es ist absolut kein "Poletenbezirk" oder so, es kommt darauf an was einem wichtig ist! Es ist schon etwas ab vom Schuss was die Innenstadt angeht. Und es ist eher ruhig dort.

Xenia007
Beitragsersteller

Meinst du "Proletenbezirk"? Es ist gut, dass es ruhig und bürgerlich - wir mit Kindern brauche keine Abenteuer. Es ist mir ja wichtig, dass es familienfreundlich ist. Vielen Dank, ich bin echt ermuntert von der Antwort!

Ich bin hier groß geworden, ging auf eine gute Grundschule, meine damalige Kita war sehr schön, habe nur gute Erinnerungen. Es gibt immer Sachen die einen nicht gefallen oder schlecht sein sollen, meine Schwester ist 5 und geht in eine Kita in Marzahn und jeder ist glücklich, Mobbing gibt es es genau so überall, dass liegt aber eher an einer Erziehung. ich wurde noch nie gemobbt oder habe es mit bekommen dass jmd stark fertig gemacht wurde oder so .. Es gibt Schönere Orte aber ich bin hier glücklich mache mein Abitur und alles ist gut

Alles was Du und andere hier geschrieben haben stimmt (mehr oder weniger), außer das über Cindy (die weder so heißt, noch aus Marzahn ist, oder war). Für manche ist Marzahm ein Albtraum, für andere traumhaft. Traumhaft finde ich dort nur "Die Gärten der Welt", sonst hat Marzahn kulturell nichts zu bieten. Man kann dort billig wohnen.

Soziale Infrastruktur ist top (Nahverkehr, Parkplätze, Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas, Sportvereine,... Klubs, Szenekneipen, Theater... eher nicht. Aber in 20 min. bist Du mit der Straßenbahn etc. überall im Zentrum. Und gerade Ahrensfelde hat prima ländliche Natur im Anschluß, das kommt gut für die Kids.

Die die da wohnen müssens ja besser wissen als die, die da nur einmal im Monat/Jahr hinfahren, oder? Außerdem ist Berlin nicht Johannesburg, gefährlich ist also relativ.