Würdet ihr auf Aliens schießen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 91%
Ja 9%

5 Antworten

Das würde uns ähnlich sehen - aber, letztlich ist das von deren Benehmen abhängig.

Nein

Nein - das sind doch evtl. ganz friedliche und hochgelehrte Burschen - die müssten es ja geschafft haben von wer-weiss-woher bis hierher durchzukommen. Da darf man sich nicht von War-of-the-Worlds, die Serie Ufo etc. blenden lassen.

Ich glaube nicht, dass Aliens um jeden Preis erst mal eine Eroberungsmacht herschicken und dann kämpfen wollen. Können doch auch einfach eine Handvoll Forscher sein, die einfach Kontakt aufnehmen wollen.

Nein

Wenn Aliens es geschafft haben, unsere größten Probleme zu umgehen und tatsächlich bei uns sind, bezweifle ich, dass ich gegen sie etwas ausrichten könnte, wenn sie bösartig sind.

steefi  01.01.2024, 14:10

Das die bösartig wären ist auch extrem unwahrscheinlich. Wie logisch ist Das denn, tausende Lichtjahre durchs Weltall zu fliegen um dann am anderen Ende der Galaxis irgendwelche Kreaturen auszulöschen ?

Dultus, UserMod Light   01.01.2024, 14:11
@steefi

Wir haben das Terraforming betrieben und der Mensch könnte auch als Sklaven von wert sein.

Wüsste sonst auch nicht unbedingt, was Aliens von uns wollten. :-)

steefi  01.01.2024, 14:14
@Dultus, UserMod Light

Kennst Du den SF Roman: Die Kinder der Zeit von Adrian Tchaikovsky ? Da geht es um Terraforming.

Nein

Wenn Aliens Geistwesen sind, wie könnte man sie erkennen, geschweige denn auf sie schießen.

Nein

Weil ich gar kein Schießgewehr habe.