Würde die Menschheit bei einer Alien-Invasion Atomwaffen einsetzen, um z. B. große Raumschiffe und Alien-Basen zu zerstören?

5 Antworten

wenn eine Zivilisation weit genug fortgeschritten ist, um aus vielen Lichtjahren Entfernung zu uns zu reisen, dann lachen uns die mit unsren Atombömbchen aus - das ist für die dann so, als ob man steinewerfend einen amerikanischen Kampfhubschrauber angreift.

Puhhh wenn tatsächlich eine Invasion anstehen würde wäre wahrscheinlich das sinnvolle sich einfach zu ergeben da diese Spezi uns dann eh maßlos Überlegen wäre wenn sie es geschafft hätte bis zu uns vorzudringen... Hoffen das sie uns ein besser leben ermöglichen.

Puhh Atomwaffen könnten wir gegen uns einsetzen einfach das es Scheller vorbei wäre.

Ja.

Die icbm's auch die einzigen Waffen von uns die bis in den Weltraum fliegen können.

Allerdings, bedenke, wenn die mit einem Raumschiff bis hier her geflogen sind, haben sie garantiert keine Probleme uns in wenigen Minuten auszulöschen bevor wir es überhaupt kommen sehen.

Das die entspannt mit einem Raumschiff um Erde rumfliegen ist unrealistisch.

Vermutlich würden sie erstmal ganz entspannt alle Menschen auslöschen vor einer Invasion.

Das kommt darauf an, wo die Atombomben eingesetzt werden und wie groß die Alien-Raumschiffe/Basen sind. Die zerstörerische Wirkung einer Atombombe auf der Erde beruht zum Teil auf dem direkten Hitzeausbruch und auf der Druckwelle, die dabei entsteht. Bringt man einen Nuklearsprengkopf im Weltall zur Explosion, entsteht also eine gewisse Hitzewirkung und sonst nicht viel. Gegen kleine bis mittlere "Alienschiffe" könnte das was bringen. Wenn die Raumschiffe aber groß wären, also richtig groß, könnte man damit nur partielle Schäden anrichten. Vielleicht ein Loch in die Raumschiffhülle schmelzen, mit ein paarhundert Meter Durchmesser. Besser als nix. Ob sie eine Art Elektronik hätten, die gegen den elektromagnetischen Puls empfindlich wäre, weiss man halt nicht. Also hier auf der Erde eingesetzt würden wir uns wahrscheinlich mehr schaden, als denen. Im Weltall kommt es eben darauf an, wie viele Raumschiffe sie hätten, wie groß und stabil die wären und wie gut ihre Abwehr gegen unsere Trägersysteme wäre. Ist ne taktische Frage.

Ja natürlich und die Aliens werden brav zuschauen und so gar nicht wissen, was da los ist ...