Würdet ihr auch gerne die Zeit zurück drehen?

15 Antworten

Ja…zurück in meine Jugend…als es um die Wahl des Berufes ging. Ich hätte mein Augenmerk mehr - so, wie s die heutige Jugend tut - auf Selbstverwirklichung legen sollen. Hatte zuwenig Mumm, mich gegen den „vernünftigen“ Weg zu entscheiden. War ein echter Lebensfehler, denn mit dem „unvernünftigen“ Weg hätte ich trotzdem mehr Erfolg gehabt.

Manchmal. Bei einigen wenigen Dingen. Irgendwann hab ich draus gelernt und wenn ich bei Entscheidungen zögere, überlege ich, was ich hinterher eher bereuen würde.

Dadurch hab dieses Bedauern über verpasste Gelegenheiten stark reduziert.

Nein, - nicht die allergerinsgste Lust den Stress in der Vergangenheit nochmals zu erleben!

Früher ging mir das genauso. Mittlerweile habe ich gelernt mit dem zu leben, was passiert ist und das Beste draus zu machen.

Hätte hätte Fahrradkette macht einem nur selbst unnötig Stress.

Hinterher ist man immer schlauer...

Ob etwas falsch oder richtig war, stellt sich immer erst im Nachhinein ein - wobei:

Gibt es überhaupt ein "richtig" oder "falsch" - bzw. wer entscheidet dies ?

Fehler passieren - wir sollten daraus lernen, indem wir das Geschehene reflektieren und durchleuchten...

Ohne Selbstvorwürfe und Schuldgefühle - Menschen sind nicht unfehlbar, und das ist auch gut so !

Schau` nach vorne - alles Gute für dich ! ;)