Wie würdet ihr auf falsche Anschuldigungen reagieren?

6 Antworten

Ich hätte mich gar nicht erst auf irgendeine Diskussion mit dieser Person eingelassen, sondern hätte gleich mit einem "ganz wie Sie meinen" geantwortet und die Person in der Folge einfach nur ignoriert.

Und selbst WENN sie Dich beanzeigen sollte - so what?!? Es stünde dann Aussage gegen Aussage, und in solch einem Fall gilt: In dubio pro reo (Im Zweifel für den Beschuldigten).

Sie kann Dir also nix!

Ich hätte weniger freundlich reagiert, wenn sich jemand in meine Angelegenheiten einmischt, obwohl es ihn einen Scheißdreck angeht.

Klar, kann man so machen aber die Dame hat überhaupt keine Befugnisse gehabt auf dem PP, oder? War doch Privatperson....so Wichtigtuer und Denunzianten , die nichts Besseres zu tun haben als ihre Mitmenschen zu terrorisieren die frag ich immer nach dem Dienstausweis oder Personalausweis.....dann ist nämlich Ruhe.

Wenn sie dich tatsächlich fotografiert hat dann hat sie sich selber "Strafbar" gemacht, das darf sie nämlich nicht so ohne weiteres. Halte ich eh für ne Lüge um Druck zu machen. Ansonsten bleibt am Ende Aussage gegen Aussage.

Eine Mecker-Oma..........oh hilfe!

Es geht sie weder etwas an, noch wird sie beeinträchtig noch sonstwas, aber erstmal meckern.

Ja , du hast vollkommen richtig reagiert. Ich hätte vermutlich ähnlich reagiert. Einfach nick, "ja, ja" sagen und weiter gehen.

Tipp für die Zukunft:
20€ in eine elektronische Parkscheibe investieren. Die kann man schwer manipulieren und solche Leute sind dann auch ganz schnell still

Holzbiene2024  19.06.2024, 11:00
noch wird sie beeinträchtig

Es ist durchaus eine Beeinträchtigung, wenn man wegen illegaler Dauerparker keinen Parkplatz bekommt.

KleinesHasi85  19.06.2024, 11:02
@Holzbiene2024

Gibt es, davon steht aber nix im Text beim Fragesteller.

Es gibt schlicht weg Menschen, die einfach meckern müssen, einfach weil sie es können und sie Spaß dran haben.

Ja ich finde du hast richtig reagiert, sie kann es ja nicht beweisen und du solltest es am besten wissen. Manche ältere Leute haben schnell einmal was zu jammern..