Würdet ihr als Eltern das erlauben?

5 Antworten

MIt 16 Jahren dürfte man schon alt genug und in der Lage sein, alleine mit dem Zug fahren zu können (es sei denn, man ist in einem 300 Seelendorf aufgewachsen, und noch nie die Dorfgrenze verlassen.

Klar würde ich das einen gesunden 16 jährigen erlauben - irgendwann soll mein Kind ja auch selbstständig werden, und Elterntaxi ist irgendwann auch mal vorbei.

Eventuell hinfahren oder wenn ich sicher weiß dass sie echt ist ihn auch hinfahren lassen.

Nein. Aber nicht wegen der Zugfahrt (die schaft ein gesunder16-Jähriger), sondern wegen dem "Mädchen", das er gar nicht kennt und das möglicherweise gar nicht existiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag

ReptileMike
Beitragsersteller

Genau das Missverständnis hab ich doch klar gemacht. Ich habe oft mit ihr telefoniert (facetime) und Bilder und alles. Das kann zu 101% kein Fake sein und ich kenne sie jetzt seit ein paar Wochen.

LeWe23  02.08.2024, 00:51
@ReptileMike

Nein. Das weißt du nicht. Es gibt, Bits, Filter, KI und Stimmenverzerrer, die sowas vorgaukeln können.

Du fährst nicht hin und fertig.

Ein paar Wochen ist GAR NICHTS! Und nein, Du kennst sie nicht!

ReptileMike
Beitragsersteller
@LeWe23

Völlig Quatsch. Sie ist real Punkt. Das kann keine ki auf snalchat Faken.

LeWe23  02.08.2024, 00:54
@ReptileMike

Doch, kann man das geht sogar sehr leicht. Da gibt es sogar gratis Apps, die das unter anderem für Snapchat können.

Du weißt nicht, ob sie real ist. Du möchtest das nur gern glauben.

ReptileMike
Beitragsersteller
@LeWe23

Tut mir leid aber da habe ich kein Verständnis für. Wenn ich sage sie ist echt ist sie das auch. Es ist nicht machbar was sie alles bewiesen gezeigt usw hat

LeWe23  02.08.2024, 00:58
@ReptileMike

Ob du das verstehst, ist egal. Es ist so.

Wenn ich sage, die Erde sei eine Scheibe, wird es dadurch nicht wahr. Sie ist und bleibt dennoch eine Kugel.

Natürlich ist das machbar. Das können selbst Grundschüler mit einfachen Apps easy faken. Wenn du da snicht begreifst, dann bist du nicht geeignet, das Internet unbeaufsichtigt zu nutzen.

LeWe23  02.08.2024, 01:00
@ReptileMike

Nein, nicht egal.

Aber, da du mir eh nicht glauben willst: warte, bis du 18 Jahre alt bist. Dann brauchst du keine Erlaubnis. Dann triff dich mit dem "Mädchen", das vermutlich ein 55-jähriger Herbert ist.

LeWe23  02.08.2024, 01:03
@ReptileMike

Was denn? Ständig online, aber die Möglichkeiten nicht jenen, die es im Netz gibt?

ReptileMike
Beitragsersteller
@LeWe23

Doch aber wirklich also klar weiß ich dass es sowas gibt aber ja das kann wirklich nicht sein. Also ich glaub dir das nur hier nicht. Aber ich finde für andere mitleser/-innen wichtig zu betonen, dass es das gibt. Dass man nix glauben kann.
(Also ist jetzt bisschen Ironie dass ich das jetzt betont hab haha aber egal)

Danke

LeWe23  02.08.2024, 01:18
@ReptileMike

Eben hast du noch behauptet, dass es das gar nicht gebe. Nun behauptest du, zu wissen, dass es das doch gibt. Was denn nun? Das macht dich sehr unzuverlässig. Mit Ironie hat das auch nichts zu tun. Offenbar weißt du also auch nicht, was das ist.

Natürlich kann das auch in deinem Fall so sein. Beweise, dass es nicht geht und technisch ausgeschlossen ist.

ReptileMike
Beitragsersteller
@LeWe23

Komm fahr wieder runter. Ich habe nicht gesagt dass es im allgemeinen nicht möglich ist, sondern dass es in meinem Fall nicht möglich ist. Sowieso wenn ich dir die Sachen aufzähle, dann würdest du direkt sagen, dass man das faken kann. Man muss es einfach erleben. Ich zähle jetzt doch nicht auf weil ich zu faul bin und du es nicht wert bist

Ich würde meinem Kind das defintiv nicht erlauben.

Danny59  02.08.2024, 01:42

Helikopter?

Danny59  02.08.2024, 01:42

Es gibt ja Eltern, die ihre "Kinder" bis an das Studentenwohnheim fahren, sich beschweren, dass man mit dem SUV nicht bis direkt ans Zimmer fahren kann, ihm den Koffer auspacken (weil das Kind ja nicht weiß wie das geht), die Wäsche in den Schrank legen, Essen für eine Woche vorkochen und einfrieren, eine genaue Beschreibung geben was wie in der Mikrowelle zu wärmen sei, und das Bett beziehen. Am Wochenende kommen sie wieder, nehmen "Kind" und Wäsche mit, um am Sonntagabend das "Kind" wieder in das Studentenwohnheit zu fahren, das Bett zu beziehen, die saubere Wäsche in den Schrank zu legen, und das mitgebrachte Essen einzufrieren.

Das nennt sich dann: Erziehung zur Selbständigkeit.

ReptileMike
Beitragsersteller

Okay darf ich fragen wieso?

Bero2  02.08.2024, 01:00
@ReptileMike

Es könnte alles passieren, da kann ich, falls etwas passiert, nicht so schnell zu dir kommen, mit dem Auto als Vater.

Tagsüber bei einer Entfernung von 30 km, ok, abends bis 22 Uhr sollte mein Kind Zuhause sein und davor Abends maximal 10 Km entfernt sein. Aber ganz sicher nicht bei einer die 2,5 Stunden geht und somit defintiv weiter entfernt ist als 30 km.

Bero2  02.08.2024, 01:05
@Bero2

Als Vater hätte ich immerhin noch Aufsichtspflicht über mein Kind. Wenn ihm was zustößen würde, omg das will ich mir garnicht vorstellen, alleine der Gedanke. Du erziehst dein Kind, deinen Nachfahren mit deinen Genen für 16 volle Jahre und aufeinmal liegt er irgendwo Tod rum. 16 Jahre, Wortwörtlich in die Tonne gehauen, was bleibt sind nur noch die Erinnerungen und das schlimme Ende.

Kannst du es dir vorstellen, dein gesamtes Leben hat jemand anderes für dich gekämpft, sich um dich gesorgt, dir alles gegeben was du brauchst, und am ende liegt dein fast volljähriger Sohn Tod rum.

Du als Vater denkst nochmal 10 mal ob du nochmal ein weiteres Kind auf die Welt setzen solltest, manche sind nach 16 Jahren schon sehr alt, andere bekommen Ängste das wieder das gleiche passieren könnte. Gerechnet wäre das erste Kind mit um die 25 da + 16 Jahre = 41 Jahren, das ist defintiv nichtmehr Jung für ein neues Kind.

ja würden meine eltern erlauben