Würdet ihr alleine irgendwo Urlaub machen? Z.b Mexiko, Thailand, Bali usw.?

12 Antworten

Habe ich schon. War sowohl in Thailand, Vietnam als auch Australien. (in Australien ist ab der hälfte mein bester Freund für ein paar Wochen nachgereist.)

Würde ich jederzeit wieder tun, aber mit bald Kind und Bald Ehefrau wird das wohl nix mehr.

Erfahrung9
Fragesteller

Ist es empfehlenswert alleine Urlaub zu machen? Was haste so in Thailand gemacht?

SCIENCE0903  09.12.2022, 11:26
@Erfahrung9

Ja. Du bist freier, du lässt dich mehr auf die Leute dort ein. Ich war nach 2 Monaten Thailand und Vietnam schon froh in Australien dann auf meinen besten Freund zu treffen und die restlichen 2 Monate noch mit ihm zu chillen und zu reisen, aber allein hatte schon was.

Ich bin mit dem Moped durchs Land gereist. War wunderbar.

In Mexiko war ich noch nie. In Indonesien (u.a. auch Bali) und erst recht in Thailand bin ich in juengeren Jahren jedoch schon recht oft allein gereist, auch in Sri Lanka, Malaysia und Laos.

Ich fand das allein immer fuer mich am passendsten. Man trifft auf solchen Reisen ja auch immer andere Reisende. Manche haben aehnliche Plaene und dann kann man sich fuer die naechste Etappe zusammentun. Dann trennen sich die Wege wieder, ohne dass man in irgendeiner Weise einander verpflichtet ist und man lernt wieder neue Leute kennen.

Fuer mich war das immer die beste Art zu reisen. Passt aber sicher nicht fuer jeden.

Jederzeit ... nur nicht überall ;-)

Alleine in Canada, Neuseeland, Großbritannien, Irland, Skandinavien jederzeit. Selbst in den USA zur Not.

In Frage kommen dabei leider nur noch die britischen und irischen INseln und Skandinavien. Die anderen Länder behandeln ihre eigenen Einwohner und Touristen einfach zu hässlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Nein, da nicht. Aber z.B. in GB, Italien oder Spanien.

Jepp, ich mag es.

Mit dem Motorrad durch Skandinavien, vor einigen Jahren in Russland mit dem Moped unterwegs gewesen und dieses Jahr zu Fuss in Island.