4 Antworten
Nein, ist es ueberhaupt nicht. Jedenfalls sicher nicht gefaehrlicher als in Deutschland.
Wenn man sich bloed anstellt, kann man natuerlich ueberall abgezockt werden. Auch auf Phuket, Aber gefaehrlich ist das nun wirklich nicht.
Wenn Deine Freundin sehr eifersüchtig ist, ja, dann kann das gefährlich werden ;-)
Ja, wenn du nicht aufpasst bringst du gewissen Krankheiten mit nach Haus ...
Sonst ist Thailand ein sicheres und gut entwickeltes Land.
Eigentlich müsstest du wissen, dass Thailand massenweise von Touristen besucht wird. Viele Leute wandern auch nach Thailand aus. Was sagt dir es??? / Oder sind deine Freunde kriminell und du hältst es für gefährlich mit diesen Freunden nach Thailand zu reisen 😃??
Naja, nachdem Bundesministerium für Auswärtiges steht bei Puket Sicherheitsstufe 2. Wahrscheinlich geht es um Einzelfälle, denn wäre es so gefährlich, würde sich die Sicherheitsstufe erhöhen. Das BM ist verpflichtet auf alles mögliche hinzuweisen. Trotzdem besucht Unmenge an Menschen Puket. Ich würde das Risiko nach der Aussage von BM als sehr gering einschätzen. Solltest du dich aber nicht wohl fühlen, dann lass es einfach sein. Auf eine Reise soll man sich freuen und nicht das Land mit Angst zu betreten, das ist dann rausgeschmissenes Geld.
Von der Mafia kriegst du als Tourist im Normall nichts mit. Die sind hauptsächlich in Sachen Schutzgelderpressung unter Thais oder auch generell Geschäftsinhabern - das können auch Ausländer sein - unterwegs. Aber wie gesag, als Tourist wirst du mit dieser nicht in Berührung kommen.
Nein aber in Thailand gibt es die Tuk Tuk Mafia.Diese hält die Insel Puket unter Kontrolle wo zwar auch andere Touristen sind aber meine Freunde möchten mit mir dort Urlaub machen.