Lohnt sich ein Thailand Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja, weil… 88%
Nein, weil… 6%
Andere Meinung: 6%

10 Antworten

Ja, weil…

Finde ich persönlich schon, im Allgemeinen gastfreundliche Menschen, schöne Landschaften, tolle Strände (z. B. Koh Samui oder die in Krabi), das Essen ist so weit auch köstlich (z. B. Pad Thai), günstige Preise, Nationalparks, unzählige Tempeln, die Mega-Metropole Bangkok - pulsierendes “Big City Life“, mit vielen Geschäften.

http://www.travelepisodes.com/reise/thailand-top-10-gruende-fuer-eine-reise/#

Ja, weil…

Auf jeden Fall. Ich war bisher in 159 Ländern. Und Thailand ist eines meiner Lieblingsdestinationen. Die allermeisten Thais sind von Natur aus sehr hilfsbereit und freundlich. Thailand hat die beste Hotelerie der Welt und - für mich - auch die beste Küche. Das Land ist sehr vielseitig und hat sehr viele wunderschöne Landschaften und auch Sehenswürdigkeiten. Und es ist ein sehr sicheres Land. Selbst Bangkok ist nach Singapore die sicherste Multi Millionen Stadt der Welt.

Die - geringe - Kriminalität besteht meist aus Taschendiebstählen und Auseinandersetzungen wegen Drogen. Davon sollte man die Finger lassen. Daher sind Angriffe auf Touristen fast immer durch andere Ausländer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 30 Jahre in allen Bereichen des Tourismus
Ja, weil…

Das Land bietet viel Abwechslung. Bangkok ist eine der größten Metropolen der Welt und schläft niemals, nicht weit davon entfernt findet man alte Ruinenstädte wie Ayutthaya mit alten Tempeln, Höhlen wie die Tham Khao Luang mit riesigen Buddha-Statuen, schwimmende Märkte, Badestrände und Inseln, Wasserfälle, weiter im Norden in Chiang Mai und Chiang Rai Berge und Nationalparks mit Dschungel-Wanderungen, Orchideenfarmen, botanische Gärten, Freilichtmuseen, oder im Nordosten im Isan weniger touristische Gegenden mit handwerklicher Tradition, Töpferkunst, Seidenproduktion, großflächige Reisanbau-Gebiete und den beeindruckenden Mekong als Grenzfluss.

Dazu eine köstliche, frische Küche, freundliche Menschen und im Vergleich zu Europa sehr günstige Preise.

Alles Negative, was ich bisher über Thailand gehört habe, betraf den Massentourismus. Von daher würde ich einfach dazu raten, die überlaufenen Orte zu meiden und etwas fernab der Touristenpfade das Land zu erkunden.

Hallo,

nur die Auswahl eines Landes x oder y ist kaum ausschlaggebend für eine gelungenen Reise. Du kannst einen tollen Urlaub in Thailand verbringen oder einen nicht so schönen.

In erster Linie ist das davon abhängig, was du dir vorstellst und erwartest.

Jemand, der in seinem Urlaub am liebsten Wandern geht, könnte auf Madeira, in Patagonien, Kanada oder Österreich vielleicht besser aufgehoben sein. Für ein paar Tage pulsierende Großstadt und anschließend Strandurlaub inkl. ein paar Ausflüge zu schönen Inseln und Stränden ist Thailand sicherlich für die meisten ein lohnenswertes Ziel.

Da du keinerlei weitere Info gibst, kann dir keiner sagen, ob es FÜR DICH lohnt. Dazu machen die Mitarbeiter in Reisebüros eine ausführliche Bedarfsanalyse...

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig
Ja, weil…

Wunderschönes Land mit überaus gastfreundlichen, liebevollen Menschen, großer Kultur, grandioser Natur (ob Berge oder Meer, alles vorhanden, dazu ganzjährig angenehm warm) und einer der besten Küchen dieser Welt. Dazu ein Preis-/Leistungsniveau bei welchem man mit unserem Geld noch richtig viel unternehmen und sich leisten kann. Essenspreise sehr günstig, dasselbe gilt für Unterkunft, Transport etc. Ich komme seit 16 Jahren jeweils für 4-8 Wochen jährlich nach Thailand und vermisse das Land wenn ich zu Hause bin. Die ganzen "Erste-Welt-Probleme" die uns hier plagen und die nur leider allzu oft künstlich erzeugt sind, scheinen in Thailand überhaupt nicht vorhanden zu sein, man kann wirklich einmal richtig abschalten, herunterfahren und den Akku aufladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung