Würdet ihr 1000€ für ein Handy ausgeben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heut zu tage reichen auch billiges Handy mit MediaThek Prozessor für viele anwendung vollkommen aus oder auch für viele Spiele aus. Mein Android Tablet von Lenovo hat 250€ und habe am anfang auch gedacht, dass Mediathek solala wird. Aber nein, so schlimm ist die Leistung auch nicht. Das Internet läuft alles flüssig, kann damit ohne probleme Videos in HD schauen und konnte auch viele Spiele ohne probleme Zocken. Gut bei einige 3D Spiele bekomme ich ca. 30FPS, aber bei vielen 2D Spiele flüssige 60FPS. Auch Minecraft Bedrock funktioniert in 60 FPS (halt leider nur mit bisschen mehr Zeitversetze Touchscreen). Also ich bin mit mein Tablet trotz Mediathek aber trotzdem damit zufrieden. Denn die heutige Mediathek Prozessoren haben sich seit letzter Zeit von der Leistung echt verbessert.

Ob für dich Samsung Galaxy S23 Ultra lohnt, kommt einfach drauf was zu machen willst und ob du Krankeleistung wirklich benötigst. Falls du damit hauptsächlich nur damit Surfen willst oder Telefonieren, Social Media und keine Spiele Zockst oder andere Apps benutzt der viel leistung benötigt, dann macht diese Handy kein Sinn und würde vielleicht zu irgendein Samsung A oder Motorola greifen der genau so viel Leistung hat wie beim Lenovo P11 Plus Tablet greifen. Ansonsten wenn du gerne ein High End Spiele Zockst die viel Leistung benötigt oder paar Emulatoren benutzt oder du auch mit Sitft Notieren oder bessere Kamera willst, dann könnte sich S23 Ultra schon lohnen. Also für mich wäre diese Handy einfach viel zu teuer. Da würde für dem Preis lieber ein gescheitere PC zusammen bauen.

Sirene764
Fragesteller

Ja, wollte mal auch ein Handy mit einen S-Pen ausprobieren!

Ja habe ich auch. Benutze es auch so viel, dass es sich lohnt. Egal ob telefonieren, schreiben, Social Media oder auch mal eine schnelle Email schreiben für die Arbeit. Bei mir hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt. Wenn du aber es nur ganz sporadisch benutzt und nicht viele Fotos machst, würde ich es dir nicht empfehlen, so viel auszugeben.

Niemals, selbst wenn ich steinreich wäre würde ich nicht soviel Geld für ein Handy ausgeben, denn dafür wäre mir der praktische Mehrwert im Vergleich zu Mittelklassehandys einfach viel zu gering und Prestigeobjekte brauche ich nicht.

Niemals !! 300€ ist meine Obergrenze. Für das Geld gibt's schon durchaus brauchbare Smartphones. Steht dann aber natürlich nicht Samsung drauf oder ein angebissener Apfel

ErdbeerenPresse  23.03.2023, 12:44

Wieviel hast du für deine uhr ausgegeben?

TheMonkfood  23.03.2023, 12:48
@ErdbeerenPresse

Meine aktuelle Uhr hat mich 26€ gekostet, Chinaautomatik von Aliexpress.

Mein Handy ist ein knapp 5 Jahre altes Cubot Power, made in China. Funktioniert 🤷🏻‍♂️

PrincPersia  23.03.2023, 12:59

Kann ich bestätigen. Mein Android Tablet von Lenovo mit Mediathek Prozessor hat bei mir so um die 250€ gekostet und bin mit dem Leistung trotzdem größtenteils zufrieden.

Ja habe auch ein high end smartphone.

Zurzeit sind high end phones aber mies unnötig geworden.