Was machst du wenn du Werbung siehst?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich bin auch nur noch davon genervt 42%
Ich vermeide es so gut es geht 22%
Andere Antwort 17%
Ich nehme es nicht mehr wahr 11%
Ich bezahle sogar etwas damit es verschwindet (zB YouTube) 5%
Ich kaufe mir dieses Produkt was mir gezeigt wird 3%
Ich schaue es mir an, tolle Sache 0%

32 Antworten

Ich vermeide es so gut es geht

In den meisten Fällen finde ich die Werbung lästig und ich mag sie eigentlich nicht. Es gab aber schon mehrmals Leute, die mir erklären wollten, dass die Werbung für die Wirtschaft wichtig sei. Das mag in gewisser Weise stimmen.....aber es ändert daran nichts, dass ich sie meistens nervig finde !

Ich höre neben meiner Arbeit im Büro Radio, soweit es möglich ist. Immer wenn kurz vor der halben Stunde oder der Ganzen die Werbung "eintritt", und ich realisiere das , schalte ich das Gerät auf lautlos.

Ob ich manchmal sogar von einer Werbung zu einem Produkt animiert worden bin ? Also wenn, dann war ich 100x öfter genervt davon.

Einen kleinen Vorteil hat sie: Wenn ein Film oder sonstiges im Fernsehen läuft, den (das) ich mir live ansehen möchte, und es kommt Werbung, kann ich gut dazwischen kurz etwas anderes checken, zB auf´s Klo gehen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

Ich gucke schon lange kein normales Fernsehen mehr und auf Youtube kann man es meist wegklicken.

Werbung umgibt uns aber auch an vielen anderen Stellen. Ich finde es z.B. sehr befremdlich, dass viele Leute Kleidung tragen mit einem großen Firmenlogo darauf. Ich bin doch selbst kein Werbeträge. Warum machen all diese Leute Werbung für irgendein Unternehmen. Schlimmer noch, sie bazahlen meist noch viel dafür.

Damit meine ich nicht, dass man auf Produkte eines Unternehmens verzichten sollte, aber ich sehe das bei meinen eigenen Kindern. Kleidung, die nur gekauft wird, weil dort das Logo zu sehen ist, nichts weil man das Oberteil schön findet. Das ist bei der Jugend stark vertreten und verwundert mich. Sollte man nicht eigentlich bezahlt werden, wenn man Werbeträger ist?

Ich vermeide es so gut es geht

Im TV:

Innerhalb der Filme gehe ich auf Toilette oder sehe mir ein Kontrastprogramm an. 10 Minuten kann man mittlerweile rechnen :-( Das war früher nicht so lange.

Am Schluss des Werbeblocks kommt immer noch Werbung des Senders in eigener Sache. Allein das dauert auch noch jedesmal wahnsinnig lang. Und dann steht da tatsächlich: "Jetzt geht's weiter !" obwohl es immer noch nicht weitergeht ;-))

Aber das wirklich Fiese: Die Sender versuchen immer wieder sich zusätzliche Werbeblockzeit zu erschleichen. Sie senden nach jedem Werbeblock die letzte Sequenz des Films noch einmal. Dadurch kommt der Film auf eine höhere Gesamtlaufzeit, welche dann wieder einen zusätzlichen Werbeblock erlaubt.

Da kann man nur noch ernüchtert feststellen, in was für einer vergaunerten Welt wir mittlerweile leben. Ein Austieg aus der Werbung erscheint mir kaum noch möglich. Dafür stecken wir alle schon viel zu tief drin ;-(

Ich bin auch nur noch davon genervt

Es ist so nervtötend. Die Werbungen werden immer schlechter, haben immer weniger mit den eigentlichen Produkten zutun und werden immer penetranter. Und gefühlt alle größeren Unternehmen machen jetzt Werbung mit Gaming, selbst wenn es absolut keinen Bezug zum eigentlichen Produkt gibt. Teilweise vermeide ich absichtlich Produkte von Marken, deren Werbung mir auf den Sack geht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Ahnung studiert.

Lucy2121
Beitragsersteller

Dann sind wir schon zu dritt, dann bekommt teilweise das no Name die Chance von mir =)

Andere Antwort

Werbeeinnahmen sind oft extrem wichtig für den Anbieter, deshalb habe ich kein Problem damit. Vor Allem, wenn ich etwas billig oder gratis beziehe, sehe ich Werbung als den Preis an.