Würdest du von dir behaupten, dass du Mutig bist?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 52%
Ja 48%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Nein, ich würde nicht sagen, dass ich ängstlich bin. Aber ich werde immer Mutiger. Ich mache zur Zeit Sachen die ich mich früher niemals getraut hätte.

Z. B. Ich frage meine Nachbarn laut und deutlich statt leise und murmelnd zum Beispiel ob ich mit ihnen etwas unternehmen könnte. Das kommt aber selten vor.

LG Amira 3001

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Bücher und lese sie auch gerne 🙃😁📕

Weiß ich nicht, ist mir aber auch egal. Manchen Leuten ist es wichtig, dass andere über sie denken, sie seien mutig. Und wenn andere Leute über mich denken, ich sei nicht mutig, dann ist das eben so. Stört mich aber nicht.

Ja

Denn ich stelle mich der Angst und wer sich der Angst trotz großer Angst stellt, ist mutig.

Auch wer sich in Gefahr begibt, um andere zu retten, ist mutig.

Ja

Ich denke ich bin ziemlich mutig, einfach aus dem Grund das ich alles ausprobiere, extrem ehrgeizig bin und ein ziemlich grosses Durchsetzungsvermögen habe. Ausserdem bin ich nicht besonders ängstlich und habe wirklich sehr selten vor etwas Angst.

Nein

Ich würde nicht sagen das ich mutig bin, ich bin meistens eher zu schüchtern um frei meine Meinung zu sagen oder um mich durchzusetzen. Ich habe aber in den vergangenen Jahren gelernt mich das zu trauen und habe mehr Selbstbewusstsein aufgebaut. Ich würde deswegen nicht sagen das ich mutig bin weil ich immer noch zu schüchtern bin und mich spezielle Sachen nicht traue, damit meine ich aber nicht so etwas wie verbotene Sachen zu machen (was ich natürlich nie machen würde ;-)) oder nicht das ich mich nicht trauen würde mich für beispielsweise meinen Bruder zu opfern um sein Leben zu retten. Ich rede auch nicht von irgendwelchen Horrorfilmen oder Thrillern. Was ich meine sind alltägliche Dinge wie exotisches Essen probieren, wie ekelig es auch sein mag, oder andere Menschen darauf aufmerksam zu machen dass das nicht in Ordnung ist (nur ein Beispiel). Übers Internet traue ich mich meine Meinung zu sagen, was aber auch gefährlich sein kann.

Ich merke gerade wie albern das klingt aber so ist es😐

Charly