Wer bist du, wenn du online bist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier auf gf? Naja ich denke die meisten Menschen sind anonym Mutiger als offline. Gerne schreibe ich sarkastisch oder etwas neckend aber ansonsten bin ich sowohl online als auch offline nett und respektvoll :) Hier vertrete ich ab und zu Sachen von denen ich offline nicht so super begeistert bin aber meine Haupthemen und allgemeine Meinung bleibt gleich. Ob ich mehr ich selbst bin ist schwer zu beantworten. Bei manchen Themen schon,bei anderen eher weniger

Das kommt auch auf die Plattform und den Account an, wo ich aktiv bin.

Generell verstelle ich mich online nicht, bestimmte Facetten meiner Persönlichkeit kommen nur stärker zum Vorschein im Vergleich zum realen Leben. Ich bin immer ich selbst, zeige nur andere Seiten von mir.

Ich habe Social Anxiety also eine Soziale Angst, weshalb ich im realen Leben oft sehr schüchtern bin und mich nicht traue Leute anzusprechen. Im Internet fällt mir das alles viel leichter finde ich und ich kann einfach mehr ich selbst sein. Ich spiele sehr viel Videospiele und habe ein paar Online Freunde, mit denen ich mich super verstehe. Über schreiben oder telefonieren ist es für mich auch viel leichter über ernste Themen zu reden oder "deep talk" zu führen. Ich würde also sagen, dass ich online definitiv viel offener bin.

Ich weiß nicht ich bin irgendwie netter hab ich das Gefühl mein ich wenn ich online bin ist ganz anders als mein ich wenn ich offline bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich versuche es, ich selbst zu sein.

Es gibt halt nur den Unterschied das keiner reinreden kann.