Würdest du nach Nordkorea reisen wollen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

nein 57%
ja 38%
Dort... 5%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

Coole Architektur und Landschaften. Die Leute sind immer freundlich, wenn auch etwas schüchtern.

Dort...

Ich will wissen, ob es wirklich so schlimm dort wie in Medien gezeigt wird, ist.

Winterlimonade  06.06.2024, 12:46

Und genau das wirst du dort nicht sehen. Ich habe einige Bücher gelesen, du bekommst dort eine "geführte Tour" wo sprichwörtlich hinter deinem Zug die Lichter wieder aus- und davor angehen, und du in spezielle Läden geführt wirst, die voll sind und für Touristen gedacht sind. Es ist ein gigantisches Schauspiel, praktisch alle um dich herum sind Regierungsangestellte, auch die "Zivilisten" die du so siehst.

nein

Da hätte ich bedenken, ob ich das Rückreise-Ticket wohl noch brauche...

nein

Einer meiner Kumpels ist Nordkoreaber und ich habe Videos gesehen, die schlimmer als keine Ahnung was sind.

ja

Ja, also mal Urlaub schon. Leben jetzt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zuschlagen