Würdest du Olivenöl kaufen für 30€/l?
Hi,ich mache kurz, du siehst im Wochenmarkt einen Stand mit großer Ölmühle, wo frisch gepresstes Olivenöl verkauft wird. Würdest du für 30 € 1 Liter kaufen?
15 Antworten
Wo stand denn diese Ölmühle genau? In welchem Land? Wird dort Öl angebaut. Oliven müssen innerhalb 24 Stunden verarbeitet werden.Sonst oxydiert die Olive und das Öl taugt nicht viel. Wo ist denn überhaupt jetzt Erntezeit. Wenn das Öl dort prodziert wird, dann probier es doch einfach. Wenn es gut riecht und Dir schmeckt, dann sind € 30 nicht zuviel.
Nein.
Zum einen, weil es Unfug wäre die Oliven vom Mittelmeer hierher zu Karren, um dann teuer Öl mit welken Oliven zu pressen.
Außerdem wäre es mir ohnehin niemals so viel Geld wert, weil ich das Öl zum Braten verwende. Da reicht jedes halbwegs vernünftige Öl.
Vor etwa 15 Jahren habe ich für 0.75 L ungefähr 18 Euro bezahlt. 30 € empfinde ich als Wucher. ;))
Ich habe noch nie Olivenöl gekauft, oder probiert. Vielleich habe ich da ja etwas verpasst. Ich kaufe seit Jahrzehnten nur Rapsöl. Kostet zur Zeit bei Aldi 1,49€ pro Liter.
Nein, weil ich es hier am Gardasee direkt vom Hersteller bekomme und da kostet es nicht ganz so viel.
da es ganz frisch verarbeitet wird von Ölbäumen, die ich „alle persönlich kenne“, ist der Preis mehr als angemessen.
Jetzt hab ich nochmal 2 Flaschen 0,75 l für je 15 € gekauft
Sehr gut