Würdest du in den Marianengraben herabsinken, wenn du die Möglichkeit hättest?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, niemals 55%
Ja, würd ich 39%
Keine Ahnung 6%

20 Antworten

Ja, würd ich

Das wäre sehr interessant.

Es gibt sogar da ganz unten Leben, und das würde ich gern sehen.

Ja, würd ich

Allerdings darf man nicht erwarten da wirklich viele Lebewesen zu sehen wenn nur kleine wirbellose. Für Fische ist ab etwa 8000 Metern Schluss und so tief leben auch nur kleine Fische bzw es wurde eine Art gefunden. Die Bedingungen sind sehr extrem

SturerEsel  22.07.2022, 21:30

Du würdest dich wundern...

https://youtu.be/YSo_zLCjg0U

Buckykater  29.09.2022, 00:40
@SturerEsel

Die leben aber nicht in solchen Tiefen. 8000 Meter ist etwa die Tiefe in der Fische gerade noch existieren können. Zb leben riesenasseln in 150 bis 2000 Meter Tiefe auch die großen Kalmare leben nicht viel tiefer. Die Regionen ganz unten sind kein Lebensraum für irgendwelche Riesentiere

Ja schon wenn ich 100 % sicher wäre und mit guten Licht. Warum nicht. Finde die Tiefsee interessant wie den Anglerfisch

hmm, ich finde den Marianengraben nicht so interessant...mehrere Stunden ab und auftauchen, nur damit man mal am tiefsten Punkt der Erde war?

Eher würde ich mit einem UBoot zur Titanik oä tauchen...

Keine Ahnung

Hi,

naja wenn ich hier so bei einer tollen Atmosphäre auf meinen Bett liege und das lese, dann denke ich mir natürlich "ja klar, hätte ich Bock drauf"

Aber ich glaube dass ich davor extrem schiss hätte dasd ich nicht wieder hochkomme oder so, weil mich ja niemand retten könnte webn was passiert... wenn die kapselnur ein kleines Loch bekommen sollte wäre es eh zu spät...

Möglicherweise würde ich es machen, aber nur mit einer erprobten Kapsel und Leuten mit Ahnung dabei...

Bringt ja nichts da unten gewesen zu sein wenn man dann tot ist :)

VG!