Fremde Hilfe annehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Kommt drauf an, ob die Person sympathisch rüberkommt 42%
Ja klar, würde ich die Hilfe annehmen 33%
Nee, würde ich nicht annehmen 25%

7 Antworten

Das hängt ganz davon ab um was für eine Art von Hilfe es sich handelt. Zu mir nach Hause würde ich niemanden lassen den ich nicht kenne.

Robin048982
Beitragsersteller

Da hast du absolut recht. Danke für die Antwort

Ja klar, würde ich die Hilfe annehmen

also eigentlich kommt es manchmal darauf an, aber wenn ich wirklich hilfe bräuchte, dann ja

Robin048982
Beitragsersteller

Okay:-) vielen Dank für die Antwort. Dir einen schönen Abend noch

Kommt drauf an, ob die Person sympathisch rüberkommt
  • ob ich Hilfe brauche
  • welche Art von Hilfe geboten wird (ist sie unverbindlich? grenzüberschreitend? wie nah will die Person an mich und meine Komfortonen heran?)
  • wie viel Gegenseitigkeit darin steckt
  • was als GEgenleistung erwartet wird

Deine Situationsbeschreibung klingt aber eher nicht danach, als würde ich erstens wirklich Hilfe suchen und zweitens würde ich sie daher auch nicht annehmen.

Robin048982
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Nee, würde ich nicht annehmen

Im Internet muss man sehr vorsichtig sein.

Im realen Leben würde ich auch nur Hilfe annehmen, wenn ich Leute kenne. Nachbarn zum Beispiel. Im realen Leben schellt ja auch keiner an der Haustür und bietet Hilfe an.

Schön ist es nicht, dass man so misstrauisch wird, aber zu viele Betrüger sind unterwegs. Leider...

Kommt drauf an, ob die Person sympathisch rüberkommt

Online eher selten, aber im Realen Leben ständig.

ICh hab das gleichgewicht eines einbeinigen Elefanten, sobald es steil und kompliziert wird bin ich am rum eiern.

Wenn jemand nett wirkt und mir ne Hand zum festhalten anbietet nehme ich die gerne an. Dafür muss ich die nicht kennen.

Das selbe wenn wer ne Tür aufhält weil ich die hände voll habe o.ä.

Robin048982
Beitragsersteller

Hört sich gut an, vielen Dank für die Antwort