Frage für Mindmap bitte antworten wenn du kannst?

1 Antwort

Was gibt es da viel zu beschreiben ?

Aufgrund der Photosynthese ist die Artenvielfalt in der photischen Zone dementsprechend hoch.
Schelfgebiete sind dafür der beste Anhaltspunkt.
Primärproduzenten sind divers und haben eine hohe Abundanz.
Diese bilden, wie im Text angesprochen, die Grundlage für jegliches Leben.
Trotzdem darf mich nicht aus dem Auge lassen, dass in jeder Zone des Meeres irgendeine Form von Leben ist.
Es gibt viele Mikrofossilgruppen, Archaeen, Bakterien und teilweise sogar komplexere eukaryotische Lebensformen, die in erstaunliches Tiefen vorzufinden sind.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass es viele Nischen gibt, die teilweise unfassbar effizient genutzt werden. Als Beispiel kann man hier Hydrothermalquellen aufführen, die man übrigens noch gar nicht so lange kennt.

So als primitive Grundlage.
Das ist viel Komplexer und die Prozesse wurden in wissenschaftlichen Facharbeiten beschrieben und erklärt.
Aber das würde den Rahmen vermutlich sprengen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Maxhahn013
Beitragsersteller

Vielen Dank. ich hoffe das alle richtig sind weil das benotet wird 😅😅

Batista2198  09.12.2018, 19:56
@Maxhahn013

Kein Problem.
Ich habe über Biodiversität an Hydrothermalquellen meine Facharbeit an der Uni geschrieben.

Batista2198  09.12.2018, 19:24

Cooles Buch übrigens.
Einige Fachausdrücke sind sehr "verdeutscht". Aber grundsätzlich stimme alles, was eigentlich ganz gut für einen so kleinen Rahmen.

Maxhahn013
Beitragsersteller
@Batista2198

Also das ist die Lösung oder antwort von Beschreibung des Vielfältiges Lebensraum Meer?