würdest du heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ja weil ... 71%
nein weil ... 29%

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ich vor 17 Jahren und würde meinen Mann wieder heiraten 🙂

Ich war damals die treibende Kraft. Er war viel unterwegs und im Ernstfall hätte ich als Freundin Null Infos bekommen, wenn er einen Unfall gehabt hätte.

Wir tragen noch nicht mal äußerlich ein Zeichen der Verbundenheit. Die Ringe haben wir kurz nach der Hochzeit schon abgelegt. Unpraktisch und da wir Handwerker sind, auch nicht ungefährlich.

Eine zünftige Party mit Freunden und Familie war schön, eine Prinzessin war ich nie, daher haben wir nur standesamtlich geheiratet.

Wir gehören zusammen, das war und ist Konsens zwischen uns.

michi57319  15.02.2020, 01:28

Herzlichen Dank für den 🌟 🙂

ja weil ...

es mich stolz und glücklich machen würde, den Nachnamen meines geliebten Partners zu tragen.

Wir wollen übrigens im kleinsten Kreis heiraten - nur mit meinen Kindern und seiner Mutter. Und das gesparte Geld in eine einmalige Hochzeitsreise investieren :)

ja weil ...

Es gehört in meiner Kultur eben dazu, ich wurde so erzogen dass die Familie das wichtigste ist und ich möchte eben eine eigene Familie gründen. Da möchte ich eben auch traditionell heiraten.

ja weil ...

Wenn ich die richtige Frau habe, und die mich will auf jede fall das gehört doch dazu.

ja weil ...

...das eine schöne Feier ist. Und ich mag schöne Feiern. Außerdem finde ich es schön, sich das Gelübte zu geben, gemeinsam durchs Leben zu gehen. Ich habe die Idealvorstellung, einmal eine Partnerin zu haben... und die für immer.

Wenn ich mal heirate (es mangelt noch an der Partnerin), wird das sicher der zweit-emotionalste Moment meines Lebens. Nach der Geburt meines ersten Kindes.