Würdest du Gott erkennen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja wenn er es will. Wenn nicht dann nicht

Komische Frage, wenn sie sich wie ein normaler Mensch benimmt nö, wenn sie durch den Raum fliegt oder ähnliches würde ich wohl erstmal meinen Verstand anzweifeln.

Wobei sie wenn sie wirklich Gott ist, sie mir das ja mit ihrer Allmacht klar machen könnte.

Weiß ich nicht. Ich denke, es kommt darauf an, wie offensichtlich das ist. Einfach mal so würde ich bei einer mir normal erscheinenden Person nicht davon ausgehen, dass diese Gott sei.

Hallo Auraweltda,

ich betrachte Gott eher sehr abstrahiert - und somit würde mir Gott nicht wie eine Person gegenübersitzen. Gott würde ich in allem, was Liebe universal und im Sinne Gottes ist, erkennen.

Würde mir eine Person gegenübersitzen, könnte ich deren Göttlichkeit erst im gemeinsamen Gespräch erkennen: wenn das aus dem Innern der Person Liebe rüberkäme. Die Person könnte aber auch Göttlichkeit faken - und auf dem, was von ihr ausginge, stünde nur Liebe drauf.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

Wenn sie nicht will, dass ich sie als das erkenne was sie ist, dann erkenne ich sie nicht als Gott.