Würdest du Fleisch essen, das in einem Labor gezüchtet wurde?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

nein 61%
ja 39%

10 Antworten

nein

wozu auch?

Es ist energieintensiv hergestellt, verursacht Tierleid und kostet das 10 fache vom Schweinefleisch, um es zu produzieren.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/lebensmittel/lebensmittelproduktion/clean-meat-ist-laborfleisch-die-zukunft-65071

Außerdem sollen die Pflanzen nicht mit chemischen Substanzen, die wir ständig ein und ausatmen, weil sie Hauptbestandteil der Luft sind, ernährt werden. Ich meine Stickstoff. Lieber alles in BIO.

Aber als Mensch wollen wir chemisch hergestelltes B12, oder sonstige E Zahlen essen, Fleisch aus dem Labor, weil die ???- Lobby die Tiere ausrotten will.

Es ist nicht zum Vorteil der Tiere, wenn es keine mehr gibt. Nutzen wir sie. Nur so ist gewährleistet, daß es immer welche gibt.

ja

Natürlich würde ich das. Fleisch ist Fleisch und da spielt es keine Rolle ob es direkt von Tieren stammt oder es im Labor gezüchtet wird.

ja

Selbstverständlich.

An diesem Fleisch waren nie Tiermedikamente und der Geschmack ist vermutlich der Gleiche.

Was die Meisten wohl nicht begreifen ist das es sich um Fleisch handelt, ob es in der Petrischale oder am Knochen gewachsen ist.

ja

Klar. Wenns preislich stimmt würde ich wohl generell darauf umsteigen. Geschmacklich würde ich kaum nen unterschied erwarten. Und gesünder ists sehr warscheinlich auch noch. (Tiere bekommen ja medikamente etc.)

Tommyleinchen59  19.10.2023, 14:28
Wenns preislich stimmt…

Die Ursünde gegen Qualität schlechthin.

Damit lässt sich der Mittelstand aushebeln (siehe Amazon) und auch natürliches Fleisch. Wer zuletzt lacht, wird allerdings am besten lachen in Zukunft. Wenn der Mittelstand erst mal mausetot ist, dann war es das mit den günstigen Preisen, dann kann Amazon die Preise diktieren. Das selbe trifft für patentiertes, künstliches Fleisch zu. Wer das Patent hat, hat gut lachen. Der kann nach Fantasie die Preise diktieren.

nein

Das einzige im Labor gezüchtete Fleisch was ich mir zum Vorteil geben lassen würde ist...wenn ich damit Brandwunden besser behandeln lassen könnte.

Es muß aber dazu bitte erst gar nicht nicht kommen!