Würdest du es gut finden, wenn du gleich auf Arbeit übernachten dürftest?
Würdest du es gut finden, wenn du die Möglichkeit hättest, gleich nach der Arbeit dort zu übernachten? Bei uns dürfen wir das nicht, und die Fahrt nach Hause, um am nächsten Tag gleich wieder hinzufahren, erscheint mir wenig sinnvoll.
Wenn es so schön ist, könnte man doch gleich bleiben.
10 Antworten
Nö.Ich arbeite im Büro, da macht das keinen Sinn und ist auch nicht darauf ausgelegt.
Es gibt soweit mir bekannt aber Berufe bei denen das üblich ist bzw. vorkommen kann.
Angaben jetzt rein nach Hörensagen ohne eigene Erfahrung:
- Einige Flugzeuge haben wohl Ruhezohnen wo einer der Piloten schlafen kann https://www.businessinsider.de/leben/international-panorama/geheime-raeume-im-flugzeug-hier-schlafen-die-piloten-und-stewards/
- (einige?) Krankenhäuser haben meine ich auch Ruheräume mit Schlafmöglichkeit.
- Trucker nächtigen ggf ab und an im Fahrzeug
Wie gesagt keine Ahnung wie üblich das ist.
Bei vielen Reisetätigkeiten wird man aber einfach im Hotel in der Nähe untergebracht wenn der Rückreiseweg zu lang wäre.
Und bei normalen ~8h Tagen in der üblichen Pendel Distanz zum eigenen Wohnort macht es überhaupt keinen Sinn auf Arbeit zu übernachten.
Bei mir gibt es die Möglichkeit.
Der Weg ist das Ziel 😉. Bin die Strecke viele Jahre mit dem Rad gefahren, auch im Winter, und hatte so gleich meinen Ausgleichssport. Jeden Tag 25 km. Jetzt sind meine Füsse im @rsch, und ich bin auf ein Auto angewiesen. Ich vermisse meine tägliche Radtour, auch wenn mein kleines Auto einen ziemlichen Spassfaktor hat.
Ausserdem ist es nach Feierabend im Büro langweilig. Was soll ich da?
Was heißt denn auf der Arbeit? Mein Arbeitgeber bietet keine Übernachtungsmöglichkeiten an. Mit dem Schlafsack neben dem Schreibtisch würde bestimmt einen Haufen sicherheits- und versicherungsrechtlicher Fragen aufwerfen.
Anfang Mai bin ich mehrere Tage hintereinander Vollzeit an meinem Arbeitsplatz und da habe ich mich in einer kleinen Pension in der Nähe eingemietet, um lange Fahrten zu vermeiden.
Ne. So lange ist meine Fahrt nicht und ich bin ja länger zuhause, als nur zum Schlafen...
Man könnte doch den Arbeitgeber so zum Ort der Begegnung machen.
Man könnte ja einfach weiterarbeiten.