Würdest du einen Mini-defibrillator für 290€ kaufen?
Hii, wir müssen für unser Geographie Projekt eine Firma gründen! Wir haben uns für tragbare Mini-defibrillatoren entschieden (1kg) Würdest du das für 290€ kaufen? Bitte ehrliche Antworten, da es unsere Noten beeinflusst 🤪 Vielen Dank schon im Vorhinein
5 Antworten
Nein, wäre mir zu teuer und ich kenne niemanden in meiner direkten Umgebung der Elektroschocks benötigt. Ich wüsste auch gar nicht wie man den einsetzt bzw. benutzt.
Der muss doch vor dem Einsatz bestimmt voll geladen werden, oder wird bei dem kleinen Gerät Strom über eine Steckdose verwendet ?
Auch wenn das Teil nur 1 kg wiegt, hätte ich keine Lust das Gerät ständig mitzuschleppen 😚
Ich wüsste auch gar nicht wie man den einsetzt bzw. benutzt.
Na dann mal ab in den nächsten Erste-Hilfe-Kurs ;)
Nein. Wozu? Bei mir liegen keine Vorerkrankungen vor. Als Firma würde ich eventuell drüber nachdenken - aber wenn die tragbar wären, wären die ständig irgendwo anders und niemand wüsste, wo die rumliegen und sie werden ständig mitgenommen, also wäre die Antwort vermutlich: Nein.
Nein, da bei mir keinerlei koronare Vorerkrankungen/Erkrankungen (bekannt) sind, würde ich mir so ein Ding nicht für 300€ kaufen.
Für den Kindergarten für große Ausflüge würde es vielleicht Sinn machen. Da würde ich also in der Kita das ins Gespräch bringen. Als Privatperson aber wie gesagt nicht.
Wenn ich bspw. für eine öffentliche Einrichtung solch ein Gerät kaufen müsste, dann würde ich mich nicht für ein Startup entscheiden, das sein Produkt für einen kleinen Bruchteil der marktüblichen Preise anbietet.
Sofern das Gerät keine brilliante Innovation hervorbringt, die eine massive Kosteneinsparung ermöglicht, muss man leider davon ausgehen, dass bei eurem Gerät an vielen Stellen gespart werden musste, was sich bpsw. auf Bedienbarkeit, Zuverlässigkeit, Langlebigkeit, etc. auswirkt. Bei einem Fernseher wäre das vielleicht was anderes, aber nicht bei Medizingeräten, die lebensrettend sein können.
Nein, ehrlich gesagt auch nicht wenn die 29€ kosten würden...den braucht man doch nie...