Würdest du eine Frau mit Down-Syndrom heiraten?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Nein 79%
Vielleicht, denn könnte anstrengend sein 19%
Ja 2%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ich bin eine Frau ich würde aber keinen Mann mit trisomie 21 heiraten. Das sind zwar sehr Herzliche Mensch und mannche sind auch sehr klug aber man merkt einfach am ganzen verhalten, dass sie Defizite in manchen Bereichen haben. Ich bin selbst behindert ( körperlich) und brauche daher einen Mann der mir ( vor allem in der Zukunft) uneingeschränkte helfen kann, weil irgendwann der Punkt kommt an dem ich den Alltag nicht mehr ohne weiteres bewältigen kann.

Außerdem ist mir die Optik wichtig und das charakteristische aussehen Menschen mit Down-Syndrom sagt mir einfällt nicht zu

Vielleicht, denn könnte anstrengend sein

Wenn ich diese Frau liebe - und solche Menschen sind sehr liebenswert - könnte ich sie natürlich heiraten. Allerdings sind viele Menschen mit Down-Syndrom rechtlich eingeschränkt, weshalb eine betreuende Person zustimmen müsste. Ich würde in diesem Fall selbst die Betreuung für meine Frau beantragen, damit uns niemand reinreden kann.

Nein

Nein, ich möchte, dass mein Partner zu 100% unabhängig zu mir leben kann. Das wäre mit Trisomie 21 vielleicht nicht möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selbst lange gepflegt
Vielleicht, denn könnte anstrengend sein

Es kommt auf die Person an und nicht auf eine evtl. Behinderung oder Besonderheit.

Mit einer Partnerin mit Trisomnie 21 würde ich mir das Thema Kinder aber sehr genau überlegen. Nicht weil ich die Behinderung ablehen aber weil ich die erheblichen Probleme damit durchaus sehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 5 Kinder
Nein

Es gibt natürlich unterschiedlich starke Ausprägungen. Aber spontan würde ich mein sagen.