Würdest du eher ein Kind haben, das extrem intelligent, aber unsozial ist, oder ein Kind, das nicht das klügste, aber freundlich ist?

AusMeinemAlltag  30.04.2022, 16:21

Was meinst du mit "nicht das Klügste" ? Geistig behindert oder zurückgeblieben ?

cartacombia
Beitragsersteller

Hi,

es ist zurückgeblieben

LG

Clarabelle

Leaa187955  30.04.2022, 16:31

Machst du dir Gedanken über dein eigenes Kind

cartacombia
Beitragsersteller

hi,

ich habe kein eigenes Kind, da ich dafür noch etwas zu jung bin

LG

Clarabelle

Leaa187955  30.04.2022, 16:34

Hi,okay darf ich fragen wie du dazu kommst sowas zu fragen

cartacombia
Beitragsersteller

ich und meine ältere Schwester denken und häufiger "würdest du eher..." fragen aus und dieses mal war sie damit dran und hat sich diese Frage ausgesucht :)

Leaa187955  30.04.2022, 17:24

Und was würdest du eher?von der Frage jetzt

cartacombia
Beitragsersteller

ich könnte es nicht sagen, da jeder Mensch auf seine eigene Art und weise wundervoll ist

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist gut.

Kein Kind wird dumm oder unsozial geboren und was aus dem wird, das liegt oft mit an der Erziehung.

Man sieht keinem Neugeborenen an, ob das mal intelligent wird oder nicht.

Jeder Kind bringt Anlagen mit und je nachdem wie diese gefördert werden, der andere Teil wird vom Umfefd geprägt und später, was das Kind oder Erwachsener daraus macht.

Intelligente Kinder werden nicht unsozial, denn sie lernen sehr schnell, dass man mit Anderen anständig umgehen muss, damit man weiter kommt und ein besseres Leben hat.

Wenn ein Kind unsozial ist, dann liegt es an der Erziehung.

Das erstere.

Ein extrem intelligentes Kind kann lernen sich selbst zu verändern, das Leben ist lang und bietet genug Chancen zur Veränderung.

Ein geistig zurückgebliebenes Kind wird immer seine Grenze haben, die es niemals durchbrechen können wird.

Außerdem, dumm und freundlich wird viel eher von anderen Menschen ausgenutzt werden, als umgekehrt.

Intelligent. Ich bin freundlich und habe nichts davon, viele behandeln mich schlecht weil die wissen dass ich zu freundlich und nett bin. Ich möchte nicht dass mein Kind auch so was erlebt. Außerdem kann ich ihm beibringen freundlich zu sein

Das erste. Weil man so besser durchs Leben kommt! Freundlichkeit wird meistens ausgenutzt und diejenigen die ich kenne, die dumm sind, sind nahezu alle auch noch frech und unverschämt.