Würdest du lieber extrem intelligent sein oder extrem gut mit Menschen umgehen können?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Gut mit Menschen umgehen 52%
Extrem Intelligent 48%

20 Antworten

Gut mit Menschen umgehen

Also klar, extreme Intelligenz wäre schon irgendwo super. Aber ich habe das Gefühl, je intelligenter man ist, desto rationaler, trauriger und frustrierter ist man. Bzw. man hat viele Sorgen. Vor allem müssen einem andere Menschen dumm vorkommen. Schätze ich mal.

Mit Menschen gut umgehen zu können ist etwas, was einem definitiv weiter bringen kann. Man hat die Möglichkeit, viele Connections aufzubauen und dadurch auch viel zu erleben (Man lernt jemanden kennen, der in einem Surfclub ist und hat dadurch die Möglichkeit, es auch mal auszuprobieren).
Oder man hat gewisse Vorteile (Man kennt einen Mechaniker, der einem auf freundschaftlicher Basis etwas repariert oder man hat gute Chancen beim Dating oder bei einem Bewerbungsgespräch).

Also ich würde ohne zu zögern diese Option wählen.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍🏼

Gut mit Menschen umgehen

Wenn dann eher gut mit Menschen umgehen können. (Und damit mein ich nicht, sie manipulieren zu können)

Extrem intelligent sein bringt bekanntermaßen viele soziale Probleme mit sich

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍🏼

Extrem Intelligent

Am liebsten ein gesundes Mittelmaß. Allerdings finde ich wissen einfach toll.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Danke für deine Antwort 👍🏼

Gut mit Menschen umgehen

Ganz klar, davon hat man glaube ich viel mehr.

Extrem Intelligent

Wer extrem intelligent ist, kann ebenfalls gut mit Menschen umgehen (extrem mit Menschen umgehen zu können ist dann nicht mehr nötig) alles Gute 🍀🍀🍀