Würdest du beleidigt sein, wenn jemand sagen würde, dass du dich wie Mr. Bean anhörst?

6 Antworten

Nein , prinzipiell nicht.

Es kommt immer darauf an, wie man zueinander steht und welche Bedeutung der Kommentar trägt.

Stell dir vor, Mr Bean ist für denjenigen, der das gesagt hat, ein absolutes Idol. Dann wäre es im übertragenen Sinne ein Kompliment.

Ist der Satz neckisch gemeint, deutet das einfach auf eineguteBindung und Freunschaft hin.

Fühlst du dich beleidigt, sprich die Person an und frage nach, wie sie das gemeint hat.

Es kann auch einfach sein, dass der Kommentar keine tiefere Funktion hat. Smalltalk wird auch mal zu sehe interpretiert und überbewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist ein schönes Kompliment

Mr. Bean? Mister Bean spricht gar nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nun, ich weiß nicht genau, wie sich Mr. Bean anhört.

Aber ob Du Dich beleidigt fühlst, das hängt ganz allein von Dir ab. Entweder Du fühlst Dich gekränkt, weil sich Mr. Bean ganz schlimm anhört oder du lachst einfach drüber, weil es lustig ist.

Wenn jemand das zu mir sagen würde, da ich ja eine Frau bin, fände ich es sicher verstörend ;-)

Ich würd's lustig finden, und mir denken, es könnte auch schlimmer sein. Immerhin besser als z.B. wie Baerbock oder Verona Pooth. :-D

Ich mag Mr. Bean, und bei den wenigen Szenen, in denen er spricht oder irgendwas Unverständliches murmelt, muss ich immer besonders lachen. :-)