Würdest Du auswandern, bei 4.000€ / Monat netto sicheres Einkommen ohne zu arbeiten, wenn ja wohin und warum?

5 Antworten

Nee, würd hier bleiben. Hab nicht so viel (Rente), aber ich brauch auch nicht so viel, kann mir alles leisten.

Und wenn auswandern, dann nach Thailand. Meine Schwägerin hat dies vor 4 Jahren gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Geld, Arbeit, Leben)  - (Geld, Arbeit, Leben)  - (Geld, Arbeit, Leben)

christl10
Beitragsersteller

Kannst Du türkisch?

christl10
Beitragsersteller
@ManuViernheim

Also nicht...demnach würde ich das niemals tun.

Würde nur in ein Land auswandern wo ich auch etwas fließend die Sprache beherrsche.

christl10
Beitragsersteller
@ManuViernheim

So eine Sprache kann man nur sehr schwer lernen. Ich würde das nicht machen wollen.

Ja, in die USA, wegen der Freiheit! 🇺🇸🗽🦅

Ich würde aber trotzdem arbeiten, 4k netto sind nicht so viel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

christl10
Beitragsersteller

Ich finde das viel. Brauche nicht mal die Hälfte im Monat...also wozu noch arbeiten?

christl10
Beitragsersteller
@DummeStudentin

USA? Wer will schon dort wohnen...dafür habe ich null Interesse.

Ja, nach Polen, weil ich die Sprache kann. Ich bräuchte diese 4000€ dann aber in zł.

Nein. Ich möchte nicht woanders leben.