Wohin soll man auswandern, wenn man weg will von Deutschland?

Rubezahl2000  05.06.2024, 23:39

Hast du einen hochqualifizierten Beruf, um eine Chance auf eine Aufenhalts- und Arbeits-Erlaubnis zu haben?

3 Antworten

Ist ja nicht so einfach zu beantworten.

Muss man doch arbeiten oder als Rentner oder Private leben?

Muss man sich vor Ort eine Job besorgen oder will man eine Entsendung nutzen?

Mag man es lieber kühl oder auch feucht warm?

Medizinische Versorgung wichtig oder zu vernachlässigen?

...

Wenn das mit dem Geld verdienen nicht so schwierig wäre, würde ich nach Süd Ost Asien abdüsen. Aber stattdessen habe ich mich erst einmal in die Schweiz beworben.

USA ist als Urlaubsland ok, zur Auswanderung für mich ein No Go

Immer dahin gehen, wo man dich einwandern lässt und du einen Job findest, der dich ernährt.

Viele Länder stellen hohe Anforderung an ihre Einwanderer, so zum Beispiel auch die von dir genannten.

  • was kannst du?
  • was bringst du der aufnehmenden Gesellschaft?
  • hast du eine hervorragende Ausbildung?
  • usw.

Immer braucht man entsprechende Visa.

Wenn man aber auswandert, weil irgend etwas nicht passt, wird das im Ausland nicht unbedingt besser.

Dort ist man dann Ausländer, dem etwas nicht passt.

Politisch kann man nicht an der Willensbildung teilnehmen, da man kein Stimmrecht hat im Ausland.

Jedenfalls meist nicht sofort.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Australien ist sehr heiss und trocken, Kanada hat sehr lange und kalte Winter, Neuseeland ist eine sehr grüne Insel und die USA sind sehr sonnig und mit vielen Extremwetterereignissen

interessante Metropolregionen sind in Kanada Toronto und Vancouver, in den USA San Diego, Austin, Dallas, Atlanta, New Orleans, Seattle, Washington D.C., in Neuseeland Auckland und in Australien Sydney, Melbourne und Perth