Nach Australien auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein würde nicht nach Australien auswandern 66%
Ja würde nach Australien auswandern 20%
Würde vlt. nach Australien auswandern 14%

17 Antworten

Nein würde nicht nach Australien auswandern

Ich würde mir eher ein Land suchen, wo man später mit einer Deutschen Rente gut auskommen kann. In Australien sind die Lebenshaltungskosten dafür zu hoch. Daher eher Thailand, Mauritius oder Osteuropa.

Ja würde nach Australien auswandern

Da geht es mir ähnlich, wie OpiPaschulke. Wenn ich jünger wäre und gesund, würde ich auch heute gerne noch auswandern.

Als ich hätte auswandern können und eigentlich auch wollen, gab es familiäre Gründe, die mich hier gebunden haben und jetzt ist es zu spät.

Meine Chancen wären sehr gut gewesen, nicht nur wegen der familiären Bindungen, sondern auch wegen der beruflichen Kontakte, die ich bereits vor Ort geknüpft hatte.

Meine Kontakte waren in Sydney und in der Nähe von Canberra. Allerdings würde es mich jetzt eher nach Tasmanien ziehen, obwohl meine Familie überwiegend in Queensland lebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
Würde vlt. nach Australien auswandern

Eigentlich war das nie so mein Traum gewesen nach Australien auszuwandern aber wenn ich jemanden hätte der das unbedingt wollte würde ich mitgehen.

Ich würde nach Sydney gehen.

Ja würde nach Australien auswandern

Ich bin von Australien aus nach Deutschland ausgewandet. Je nach dem was du machst kannst du auch auswandern. Ob es sich lohnt muss du für dich entscheiden da es nicht unbedingt für jeden netwas ist. Auch kann die Ortschaft etwas an der entscheidung ändern finde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus Melbourne Australien
SeaJolla  28.02.2023, 20:22

Was fandest du nicht gut dort? Ausser hohen Kosten?

Flugzeuge123  28.02.2023, 20:39
@SeaJolla

Das Leben dort ist etwas anders aber der grund war eigentlich die Autoindustrie. Australien importiert alles mittlerweile. Da hast du in Deutschland mehr möglichkeiten als Ingenieur in der Industie. Das einzige was wir noch Herstellen an Fahrzeugen sind Schienefahrzeuge (Zug/Straßenbahen) wobei das auch teilweise sogar schon von Deutschland aus kommt und die Produktion immer weniger wird. Bombardier produziert derzeit noch was aber da es von Alstom übernommen worden ist weis man auch nicht was passiert. Anstosnten gibt es noch New Port und Downer Rail. Was ganua passiert weis keiner denn es ist teilweise günstiger die von den USA oder Deutschland aus zum Importieren. Die Zukunft ist ungewiss und so ist Deutschland besser für so etwas.

Wenn du aber mal nach Australien reisen solltest kann ich es dir nur Empfelen.

SeaJolla  28.02.2023, 20:44
@Flugzeuge123

Es heißt, Australien habe eine Wirtschaft wie ein Schwellenland mit Export von Rohstoffen und import von Maschinen :)

Aber das Wetter war sicherlich top 👌

Flugzeuge123  28.02.2023, 21:02
@SeaJolla

Das würde ich nicht zu 100% bestätigen. Das Wetter kann heiß sein. Ich meine damit 45 °C was nicht grade wenig ist. Im Winter kann es aber auch mal Schnee geben wenn man an den richtigen stellen ist. Das Wetter ist sehr davon abhänngig wo du bist. ich elber habe schon heißes und kaltes Wetter durchgemacht und es war nicht grade toll.

Nein würde nicht nach Australien auswandern

Eigentlich ganz toll, aber es ist zu abgeschottet vom Rest der Welt... man muss Stunden über Stunden fliegen, um nach Europa zu kommen ;(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Grieche🇬🇷💙🤍