Würdet ihr eine Bärenmutter mit ihren Jungen erschießen, wenn die Bärin euch angreifen würde?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja würde ich 72%
Würde den Bären nur ins Bein schießen 13%
Nein würde versuchen wegzulaufen 9%
Das könnte ich nicht ,eher würde ich sterben 6%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja würde ich

Immerhin würde ich mich ja nur verteidigen. Und an alle hier, die der Bärin "nur" ins Bein schießen würden, daß bringt nicht viel auf längere Sicht gesehen, denn mit einem verwundeten Bein (Kugel drinnen) könnte die Bärin auch nicht länger überleben, da diese sich und ihr Junges nicht mehr ernähren könnte, weil sie durch die Verletzung keinen Jagderfolg mehr hätte und verhungern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

PatchrinT  21.01.2023, 10:46

schieß mal in Panik bewusst ins Bein,das schafft keiner

Nein würde versuchen wegzulaufen

Würde ich nicht, da ICH dort nichts zu suchen habe. Sie verteidigt ihre Jungen, was ihr gutes Recht ist. Der Mensch muss nicht meinen, sich alles erlauben zu dürfen. Eine Mutter ist eine Mutter, und die beschützt ihre Kinder. So gehört sich das.

Man muss sich auch über die Konsequenzen Gedanken machen. Tötet man eine Mutter, gibt es immer noch die Babys. Die haben ohne ihre Mama keine Chance. Also rottet man mal eben eine ganze Familie aus. Eventuell sogar qualvoll, da die Kleinen langsam verhungern. Und das völlig ohne Grund. Man hat aufzupassen, dass man solchen Tiere in der freien Natur nicht zu nahe kommt. Das Tier ist nicht daran Schuld.

Es wurden schon genug Tierarten durch Menschenhand ausgerottet, die es nie wieder geben wird. Man kann nicht stolz drauf sein, Mensch zu sein. Vor allem nicht, wenn man andere für das eigene Versagen zum Tode verurteilt.

Wenn man sich im Lebensraum von Bären befindet, wird das mit Schildern gekennzeichnet. Wer es dann trotzdem drauf anlegt, hat kein Recht darauf, für das töten eines Bären nicht verurteilt zu werden.

ffddffgtr  21.01.2023, 04:03

du musst aber auch so sehen das wir menschen auch tiere sind,und das bedeutet das wir die berechtigung haben in deren gebiet zu sein,und wenn sie angreift verteidigen wir uns wie jedes normale tier

BigInBusiness  21.01.2023, 03:59

Dir sollte klar sein, daß derart Wildtiere auch gezielt den Lebensraum des Menschen aufsuchen, wegen Futter.

Ja würde ich

Natuerlich. In einer solchen Situation haette ich ja gar keine vernuenftige andere Moeglichkeit.

Ins Bein schiessen wuerde sie nicht stoppen, schneller als ich ist sie sowieso und toeten lassen wuerde ich mich schon gar nicht.

Ja würde ich

Natürlich, auch wenn sie 100 Kinder hätte. Mir doch egal, ich lasse mich doch nicht töten

Ja würde ich

Des Gummibärchen kriegts Kügelchen zwischen die Äugelchen wenns mich schief anschaut und dann lauf ich weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung