Soll ich meinen Chef fragen (wirklich Urlaub)?

3 Antworten

Das hängt ein wenig davon ab, wie dringend ihr momentan Mitarbeiter braucht und wie dein Chef zu kurzfristigem Urlaub steht. Du kannst ihn gerne fragen. Wenn er aufgeschlossen dem Ganzen gegenüber ist, gibt er dir sicher die Erlaubnis.

Das kommt drauf an, wie dein Chef zu so etwas steht: Und das weißt du besser als wir. Meine Kollegen und Vorgesetzten hätten da zB kein Problem mit, sofern ich da nicht am späten Abend anbimmeln würde. Das ist immerhin besser, als "unerwartet" zu fehlen. Vielleicht kannst du ihm auch einfach bei WhatsApp schreiben, wenn er das auch öfter tut?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du Urlaub für morgen beantragt? Wenn ja, frag nach - nicht, dass du morgen einfach so daheim bleibst!

Ansonsten, frag morgen bzw. schau, wenn du wieder bei der Arbeit bist!