Würden meine Mobber von damals, 11 Jahre her heutzutage normal reden, mit mir?

7 Antworten

Hoffentlich schämen sie sich, aber darauf ansprechen werden sie dich bestimmt nicht. Die meisten Menschen haben Probleme ihre eigenen Fehler zu gestehen und sich zu entschuldigen. Mit solchen Leuten würde ich an deiner Stelle auch nichts zu tun haben wollen.

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass deine früheren Mobber ihre Mobbing-Attacken gegen dich mittlerweile (aus Scham) zum Teil aus ihrem Gedächtnis "gelöscht" haben und sich nicht mehr erinnern können oder wollen.

Ich denke nicht, dass sie dich weiterhin mobben würden, sie wären von einer Begegnung mit dir aber evtl. peinlich berührt, weil es sie an ihr früheres Fehlverhalten erinnern könnte.

Einige haben sich möglicherweise auch weiterentwickelt, haben ihr Verhalten reflektiert, schämen sich und würden sich vielleicht bei dir entschuldigen wollen.

Andere wiederum würden, käme es zu einer Konfrontation, evtl. versuchen, ihr Mobbing zu verharmlosen, nach dem Motto: war doch alles nur Spaß...

Wie traurig, dass dich deine früheren Erfahrungen heute immer noch so zu belasten scheinen!

eigentlich kommt es auf die person an. Wenn es die art person ist die bis heute kein glück im leben hatte wie z.B keine Freunde etc. wird er sich vermutlich wieder darauf aufgeilen was er damals mit dir gemacht hat ,aber mehr nicht. Ich glaube nicht das er mit seinem alter eine Schlägerei anfängt und selbst wenn steckst du ein schlag ein und rufst die Polizei. Du bist nicht mehr wehrlos, heute kann er schnell im Gefängnis landen

Kann Dir egal sein, ich persönlich hätte nichts übrig für solche Personen.

Die einen so, die anderen anders.

Manche werden erwachsen, denken mittlerweile anders darüber. Manche schämen sich für ihr damaliges Verhalten und würden dich, wenn sie genug Mut aufbringen, um Verzeihung bitten.

Und manche würden weiterhin versuchen Schwachstellen zu finden oder zu erfinden.

Ich hab damals nichts auf die Entschuldigungen gegeben die mir ein paar der Schul-Heimchen im Erwachsenenalter servierten. Ich hatte es abgehakt und daher wars Geschichte für mich