Würden man Symptome von einem Hirntumor stark bemerken?

13 Antworten

Für diese Symptome gibt es sehr viele Ursachen. Deshalb solltest Du zum Hausarzt gehen und es abklären lassen. Wahrscheinlich gibt es dafür ganz harmlose Gründe.

Nein Symptome eines Hirntumird bemerkt man nicht zwingenden. Oft sind das auch zufallsbefunde und es gibt keine charakteristische Symptomatik. Wenn du solche Symptome hast wie du besxhreibst ist an vielfältige ursachen zu denken und du solltest dich ärztlich untersuchen lassen. Ein Hirntumor ist eine von vielen möglichen Ursachen.

Du hast bei einem Gehirntumor bzw. gutartigen oder bösartigen Gliom jeden Fall Symptome, die ungewöhnlich sind. Und starke Kopfschmerzen. Sofern der Tumor erst im Wachsen ist und sich in einer Region befindet, wo er anwachsen kann, ist er anfangs im MRT sicher schwach bis gar nicht sichtbar. Vor allem am Hypothalamus, der die Form eines Seepferdchens aufweist, ist die Wahrscheinlichkeit hoch. Aber insgesamt kannst du den Tumor aus deinen Gedanken streichen, sofern du zum Beispiel noch nicht an Eisenmangel, Kreislaufstörungen oder Ähnliches gedacht hast. Bei einem Tumor ist allerdings auch plötzlicher Leistungsabfall oder schlechtere Sicht möglich.

LG

jekejwkwwk
Beitragsersteller

Joa des habe ich ja auch einigermaßen der Arzt ist grade noch dabei mit Behandlungen raus zu finden worum es sich handelt

Und wie kommst du da auf Hirntumor, anstatt an Flüssigkeitmangel, Migräne oder Infekt zu denken? Das ist deutlich naheliegender und viel wahrscheinlicher.

Geht zum Arzt.

jekejwkwwk
Beitragsersteller

Bin beim Arzt in Behandlung habe gerade ein 24-std ekg an mir

jekejwkwwk
Beitragsersteller

Da ich Herzrasen hab oft auch gehstörungen besser gesagt beim spazieren gehen wird mir manchmal sehr schwindlig und ich hab des Gefühl umzukippen

Mugua  06.10.2021, 10:22
@jekejwkwwk

Auch das kann durch Mangelerscheinungen (Eisenmangel z.B.), einen leichten Herzfehler oder einen Infekt ausgelöst werden, und ist viel wahrscheinlicher als ein Hirntumor.

Wenn du schon beim Arzt bist, dann gedulde dich einfach noch ein bisschen, anstatt dich in die Hypochondrie reinzusteigern.

jekejwkwwk
Beitragsersteller
@Mugua

Kann ich mir kaum vorstellen ein Ekg wurde gemacht ein herzultraschall auch da war alles gut auch im Blutbild war nichts falsches zu erkennen darum ging ich davon aus einen hirntumor zu haben | habe auch colitis ulcerosa ( darmentzündung ) vielleicht hat es damit was zu tun

Mugua  06.10.2021, 14:52
@jekejwkwwk

Und warum hast du die ganzen Informationen nicht gleich in deine Frage geschrieben, sondern lässt sie dir hier einzeln aus der Nase ziehen? Du hättest uns allen eine Menge Zeit erspart...

jekejwkwwk
Beitragsersteller
@Mugua

Weil sonst keiner ne Antwort gibt:( und keiner sich so ne lange scheiße zieht

Imthequeen025  11.11.2021, 17:04
@jekejwkwwk

Ist herzrasen ein Symptom für Hirntumor?? Ich habe auch Hypochondrie und panische Angst davor.

Imthequeen025  11.11.2021, 17:05
@Mugua

Hat man bei Hirntumor herzrasen oder wie kann ich das hier verstehen? Ich spüre mein Herz im Liegen überall im Körper und habe Hypochondrie und mega Angst was Hirntumor angeht

jekejwkwwk
Beitragsersteller
@Imthequeen025

hab meine Probleme lösen können kann dir erklären wie gib mir dein insta oder so ich hab Ernährungspläne Sport Pläne die die Symptome alle gelöscht haben kann hier keine Kinder bei Antworten hochladen

ein CT oder MRT sollte gemacht werden

NEIN Symptome können auch gar nicht oder erst später auftreten wenn es schon zu spät ist.