Hirntumor Symptome lindern?

11 Antworten

Einseitige Kopfschmerzen müssen nicht zwangsläufig eine ernsthafte Erkrankung bedeuten.Wenn man deine früheren Fragen verfolgt vermute ich eher eine psychogene Ursache.

Ich glaube dir,dass du Schmerzen hast.Ich vermute aber,dass dir mit einer Psychotherapie besser geholfen wäre als mit einem teuren MRT.

Ich möchte dein Leid nicht kleinreden.Hypochondrie ist eine ernstzunehmende Erkrankung und für den Betroffenen und das Umfeld sehr belastend.Bitte suche dir Hilfe und packe das Problem an der Wurzel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 20 Jahre Berufserfahrung Palliativmedizin und Seelsorge

Hallo, wurde denn von einem Arzt festgestellt das du einen Hirntumor hast?Symptome die auf einen Hirntumor hindeuten sind sind nicht nur Kopfschmerzen. Die Symptome sind meistens unspezifisch, so dass man allein an den Symptomen nicht eindeutig sagen kann, das es ein Tumor ist. Um die Schmerzen zu lindern, hilft es sich auszuruhen. Ebenfalls solltest du darauf achten genügend zu trinken, ( mindestens 2 Liter ) und genügend zu essen. Du solltest auch Stress vermeiden, so gut es eben geht. Dazu gehört auch sozialer Stress der durch Familie oder Freunde verursacht wird. Wenn die Schmerzen nicht aushaltbar sind, dann kannst du auch eine Schmerztablette gegen die Kopfschmerzen nehmen. Die Tabletten Neuralgin helfen sehr gut und vor allem auch sehr schnell. Nach ca. einer halben Stunde sind die Schmerzen weg. Du solltest allerdings nicht länger als 4 Tage am Stück Schmerztabletten einnehmen ohne abspräche mit einem Arzt. Alles Gute!

Aha man hat also einen Hirntumor, wenn man einseitig Kopfschmerzen hat... Gut zu wissen, merk ich mir, wenn ich mal wieder eine Kiefergelenksentzündung auf einer Seite habe.

Geh zum Arzt, lass es abklären und dich beraten.

Ich hab ja eine Eselsgeduld und auch Verständnis für Menschen mit psychischen Krankheiten. Aber dass du jetzt mit einem selbst diagnostizierten Hirntumor ums Eck gebogen kommst, haut echt dem Fass den Boden aus.

Hast du dich schon um einen Termin beim Psychiater / Psychologen / Psychotherapeuten bemüht?

Wer unter Hypochondrie leidet - so eine Diagnose kann man bei dir allein an der Fragenhistorie ableiten -, nimmt sämtliche Zipperlein seines Körpers viel deutlicher wahr. Du kannst z. B. auch Kopfschmerzen haben, weil du so krampfig bist aufgrund deiner Angst. Oder du hast eine beschissene Haltung. Oder da klemmt ein Nerv bzw. ein blockierter Wirbel. Oder eine von den anderen 100.000 völlig harmlosen Möglichkeiten.

Woher hast Du die Diagnose Hirntumor?

Wenn sie von "Dr.Google" ist dann ist sie garantiert falsch.

Kopfschmerzen können ganz viele Ursachen haben, Dein Arzt kann es herausfinden.