Angst Hirntumor zu haben?

Hin und wieder zuckt auch mein Bein so leicht

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

hier bei Gutefrage können wir dir leider nur bedingt helfen. Du solltest definitiv zu deinem Hausarzt gehen. Er wird dann alles weitere mit dir besprechen.

Einen Hirntumor zu haben ist extrem unwahrscheinlich. Du hast vermutlich schon deine Symptome im Internet nachgeschaut, was letztendlich dazu geführt hat, dass sich deine Beschwerden manifestiert und verschlimmert haben. Es kann also auch durchaus psychisch bedingt sein (Hypochondrie)

Also, ich habe seit einer Weile ungleiche Pupillen. Also immer, auch wenn ich mit Licht rangehe werden sie nicht gleich klein.

Dann müssen sie nahezu permanent ungleich sein. Keine konsensuelle Lichtreaktion auf einem Auge vorhanden) und das ist sicherlich bei dir nicht der Fall.

Heute hatte ich feste Kopfschmerzen und gestern war mir extrem schwindelig hin und wieder.

Sind Sehstörungen vorhanden ? Kopfschmerzen/ Schwindel kann durchaus psychisch bedingt sein.

ich gehe heute vermutlich zum Arzt

Das wird dir Klarheit bringen !

Bis dahin alles gute !

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Höre auf dich in etwas hinein zu steigern.

Achte auf folgendes:

  • Gehst du sehr spät in das Bett? Wenn ja, dann gehe immer zu den gleichen Zeiten in das Bett. Ansonsten können Kreislaufprobleme oder Schwindel die folge sein.
  • Bewegst du dich zu wenig? Wenn ja, so kann zum Beispiel Schwindel auftreten. Gehe in einen Sportverein und treibe mehr Sport.
  • Ernährst du dich ungesund und isst du zuviel Zucker? Wenn ja, auch die Nahrung steuert dein Wolhlbefinden. Baue deine Ernährung um.
  • Schaust du zu viel auf den Bildschirm? Zu lange auf Bildschirme zu schauen verursacht auch Schwindel. Siehe zu, dass du mehr Zeit im Freien verbringst.

Also deine Symptome werden höchst warscheinlich auf deinen Lebensstiel zurück zu führen sein. ich kann davon ein Lied singen. Denn was du beschreibst, dass kenne ich auch zu gut.

Aron5  13.01.2020, 18:23

Was den Schwindel betrifft fällt mir noch ein dass es auch von einer chronisch verstopften Nasennebenhöhle o.Ä. kommen könnte.

Egal was du hast, ein Arzt wird sich das anschauen müssen.

Es muss ja kein Tumor sein, es ist fast alles denkbar.

Also, ab zum Arzt.

Gute Besserung

Aron5  13.01.2020, 12:26

Ja, bevor sie sich unnötiger Weise in etwas hineinsteigert sollte man zum Arzt gehen.

Warte ab, was der Arzt sagt. Deine Symptome können alle möglichen Ursachen haben.

Deine Angst kann diese Symtome auslösen. Hab kürzlich etwas im Internet gelesen über Brustkrebs und dass da Schwindel, Übelkeit, Schwitzen usw. auftreten. Es hat zu meinen Beschwerden gepasst. Da hatte ich sofort weitere Symtome, die da standen, wie kältschweiss und bin fast ohnmächtig geworden so schwindelig wurde mir.

Später habe ich weiterrecherchiert und habe eine neue Quelle gefunden, wo stand, dass meine Symtome normal seien und nicht ernsthaftes zu bedeuten haben.

Dann ging es mir wieder gut. Keine Bange.