Sind beim Hirntumor die Symptome dauerhaft da?

1 Antwort

Nein, ich habe bereits mehrere Hirntumore überstanden und hatte als Symptom fast ausschließlich epileptische Anfälle, aber nur in den Phasen, in denen der Tumor wuchs. War ein ziemlich gutes Warnsystem. Oft hatte ich über Monate und sogar Jahre praktisch keine Symptome.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim1131
Beitragsersteller

Wie sahen diese eleptische anfülle aus? Waren das Muskelzuckungen oder wirklich Anfälle

webheiner  14.09.2021, 15:28
@Tim1131

Das waren schon manchmal schwere Anfälle mit Bewußtlosigkeit und Zungenbiss, aber das war eher selten.

Tim1131
Beitragsersteller

Aber beispielsweise kopfschmerzen ist ja daeuerhaft da durch den hirndruck. Und lähmungserscheinungen bzw. Taubheutsgefühl eigentlich auch weil das dadurch verursacht wird das Hirngewebe geschädigt wurde.