Würden bei einem sonnensturm alle iphone-Daten verloren gehen?

5 Antworten

Bei einem starken Sonnensturm vermutlich schon. Das Magnetfeld der Erde ändert sich ja bei sowas, und dann könnten Daten gelöscht werden. Nicht nur von Iphones, auch von allen anderen Geräten. Aber solche starken Sonnenstürme gibt es für soweit ich weiß kaum.

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn der Sonnensturm so stark ist, dass das Gerät abstürzt, dann können auch darauf gespeicherte Daten verloren gehen.

Denn auch das Abstürzen ist in diesem Fall eine Folge durch den Sonnensturm veränderter Speicherinhalte.

Sollte es jemals einen so starken Sonnensturm geben, daß dein iPhone abstürzt, ist das dein allerkleinstes, dein unwichtigstes Problem.

Alles, wo Computertechnik drin steckt, wird ausfallen: Auto, Supermarktkasse, Fahrstuhl, Fernseher, Kühlschrank, Waschmaschine, Mobilfunkmasten, Straßenbeleuchtung, Hörgerät, Radio, Strom, Heizung usw. Das wird alles nicht mehr funktionieren.

Wir werden technisch in eine Zeit von vor 100 Jahren zurückgeworfen. Weltweit.

Das wird nicht lustig! Gar nicht lustig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Nein. Nicht direkt.

Speichermedien werden im Zweifelsfall nur durch die wahrscheinlichen Stromausfälle beeinträchtigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

CatsEyes  07.07.2024, 09:21

Wenn der Sonnensturm stark genug ist, kann er ICs aller Art auch direkt schädigen.