Altes iPhone zurücksetzen? Gehen dann, die durch iCloud übertragenen Daten auch auf dem neuen Handy verloren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf keinen Fall, auf dem neuen iPhone bleibt alles wie es ist.

Stecke einfach das Internet aus, wenn du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, dann passiert nicht mit den Dateien in der Cloud. Und melde dich vorher von der Cloud ab.

apfelbus  26.05.2018, 07:34

Das Alte muss natürlich abgemeldet werden, das geht schon mal nur online. Nach dem Zurücksetzen kann es sich nur online wieder aktivieren. Dazwischen ist es sowieso offline. Also wozu Internet kappen?

Wiederherstellen ist nicht löschen, wenn du ein Bild löschst bedeutet das du möchtest dieses Bild nicht mehr haben und es wird in der iCloud gelöscht, wenn du das iPhone Wiederherstellst möchtest du nur das Betriebssystem zurücksetzen also werden nur lokale Daten gelöscht aber keine iCloud Daten.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel ausprobieren und experimentieren in diesen Bereichen

Laut der Meldung versuchst du ja nicht lokal gespeicherte Bilder zu löschen, sondern welche aus der iCloud...

Ich würde dir empfehlen, alle Fotos zuerst mal zu laden - lokal auf HDD ablegen - und dann kannst du getrost und ohne Bedenken alles zurücksetzen...

Generell halte ich persönlich nichts von der Speicherung der Fotos in irgendeiner Cloud !!!

Wenn Sie Ihr altes iPhone auf die Werkseinstellungen zurücksetzen, werden alle Daten und Einstellungen von Ihrem iPhone gelöscht. Wenn Sie jedoch ein Backup Ihrer Daten in iCloud erstellt haben, können Sie diese Daten auf Ihrem neuen iPhone wiederherstellen. Die durch iCloud übertragenen Daten gehen also nicht verloren.